CHL: Der zweite Spieltag
29 Teams aus 22 Ländern: So läuft die CHL-QualifikationAm zweiten Spieltag der Champions Hockey League (CHL) waren es meist die Auswärtsteams, welche einen Sieg verbuchen konnte. Einzig der tschechische Vertreter Mountfield Ceske Budejovice konnte im Heimspiel gegen Slovan Bratislava aus dem Nachbarland Slowakei (5:2) bestehen.
Bereits die zweite Niederlage kassierte der SC Bern. Das Team aus der Schweiz, welches sich über das Qualifikationsturnier in Nürnberg für die Eishockey-Königsklasse empfahl, musste sich in der heimischen PostFinance Arena gegen Espoo Blues (Finnland) mit 1:3 geschlagen geben.
Dagegen konnte der Schweizer Meister Züricher SC beim schwedischen Vertreter Linköpings HC vollends überzeugen. Mit dem 7:2-Erfolg hatte der ZSC einen Auftakt nach Maß in die Champions League.
In der Gruppe vom Deutschen Meister Eisbären Berlin (spielfrei) siegten die Mannen von Metallurg Magnitogorsk in ihrer Auftaktpartie mit 2:0 bei Finnlands Meister Kärpät Oulu, welche nach der 2:3-Niederlage in Berlin kaum noch Chancen auf das Halbfinale haben.
Die Ergebnisse in der Übersicht gibt es HIER
Die Tabellen in der Übersicht HIER