CHL: Der kommende Spieltag

Die Champions Hockey League geht am morgigen Mittwoch in ihre nächste Runde (alle Anfangszeiten 19.30 Uhr MEZ). Metallurg Magnitogorsk und Espoo können dabei die Qualifikation für das Halbfinale schaffen. Auch in Gruppe D ist das Rennen noch offen. Falls der ZSC Lions die nächsten beiden Spiele gewinnt, ist er dabei.
Gruppe A: Metallurg Magnitogorsk – Kärpät Oulu
Falls Metallurg einen Dreier einfährt, sind sie im Semifinale dabei, und es würde zu einem rein russischen Duell kommen. Wenn nicht, haben die Eisbären weiterhin eine Chance auf den Gruppensieg.
Gruppe B: Espoo Blues – SC Bern
Espoo braucht für das Weiterkommen nur noch einen Punkt. Bern dagegen muss deutlich gewinnen, falls es im Rennen bleiben will. In diesem Fall würde im letzten Spiel Bern gegen Jönköping die Entscheidung fallen.
Gruppe C: Slovan Pressburg – Mountfield Budweis
Nur noch ein Kampf um den zweiten Platz, weil Salawat Julajew Ufa schon im Halbfinale steht.
Gruppe D: ZSC Lions – Linköpings HC
Linköping kann nicht mehr Gruppensieger werden. Falls es Zürich schlägt, ist Slavia Prag Erster. Zürich muss mindestens einen Punkt holen, um im Rennen zu bleiben. Danach müssen die Eidgenossen Slavia schlagen, um ins Halbfinale vorzustoßen. Linköping wartet noch auf den ersten Sieg.
Ein Beitrag von Eurosport ist nicht vorgesehen.
Der deutsche Vertreter, die Eisbären Berlin, treffen in ihrer nächsten Partie am 3.Dezember in der O2 World auf Metallurg Magnitogorsk.