Alle deutschen CHL-Spiele im TVVertrag mit Sport1 und LAOLA1.tv
Alle 24 Vorrunden-Duelle der sechs deutschen Teams bei der am 20. August beginnenden Champions Hockey League (CHL) werden live im TV und Internet übertragen. Dies gab CHL-Geschäftsführer Martin Baumann (Schweiz) im Rahmen eines Pressegesprächs in Düsseldorf bekannt.
Die „Königsklasse des europäischen Club-Eishockeys“ startet in der kommenden Woche mit den Duellen in 16 Vorrunden-Gruppen mit jeweils drei Teams in ihre zweite Saison. Neben Meister Adler Mannheim sind aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch „Vize“ ERC Ingolstadt, Rekord-Champion Eisbären Berlin, der EHC Red Bull München, die Düsseldorfer EG sowie die Krefeld Pinguine dabei.
Fernsehpartner in der neuen Saison ist wie bereits im Premieren-Jahr Sport1. Der Münchner Free-TV-Sender überträgt insgesamt sieben Vorrunden-Partien mit deutscher Beteiligung. Hierzu hat die Sport1 GmbH die Free-TV Medienrechte für Deutschland der Champions Hockey League (CHL) für die Saison 2015/16 von the sportsman media group erworben. Im Internet, auf mobilen Endgeräten sowie Smart-TV (Samsung, Amazon Fire TV, Android TV) werden vom CHL- und DEL-Medienpartner LAOLA1.tv alle 24 Begegnungen live gestreamt. Infront Sports & Media, offizieller Vermarktungspartner der Champions Hockey League, erwartet für die zweite CHL-Saison zudem eine Steigerung der internationalen Reichweite.
„Wir hoffen durch diese umfangreiche Präsenz auf deutlich mehr Aufmerksamkeit für die Champions Hockey League“, erklärte Daniel Hopp, Geschäftsführer von Meister Adler Mannheim, für den die CHL „ein Upgrade für unsere Meisterschaft“ darstellt.
Zum Spielplan...