Blick über die Grenzen: Deutscher Trainer wird Neuseeland-Meister

Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch in fernen Neuseeland gibt es  eine nationale Eishockey-Meisterschaft.
In der „NZLHL“ spielen fünf Teams aus dem ganzen Land. Die Matches werden in den Monaten Juni bis August ausgetragen. Dominiert haben die Liga die beiden Klubs Canterbury Red Devils und Botany Swarm. Nach 12 Spieltagen hatten die beiden Spitzenklubs das Play-off-Finale erreicht.
Nach spannenden 60 Minuten gewannen die Botany Swarm-Cracks dieses Duell mit 3:2 Toren und wurden Neuseeland-Champion 2008. Chefcoach des Siegerteams war der deutsche Trainer Andreas Kaiser.


 

USA-Goldjunge trainiert Ambri-Piotta

John Harrington war bei den Olympischen Spielen 1980 einer der Leistungsträger im USA-Eishockeyteam das sensationell die Goldmedaille  gewann.  Danach spielte John Harrington weiter im USA-Nationalteam und für die Uni Minnesota, da er keinen NHL-Vertrag bekam. Nach dem Ende seiner Karriere wurde er Trainer bei der Uni Minnesota. Jetzt ist der 51-jährige US-Goldjunge Cheftrainer beim Schweizer Nationalligaklub HC Ambri-Piotta. Dort hatte er keinen guten Start und liegt mit seinem Team in der Abstiegszone!

Horst Eckert (Foto)

Biel stoppt Niederlagenserie
EV Zug setzt sich nach Sieg gegen Langnau in der Schweizer NL ab

​Die Spannung in der Schweiz wird immer größer. Der EV Zug konnte das erste seiner Nachholspiele gewinnen, hat in der National League nun drei Punkte Vorsprung auf d...

Anfang Februar im Wellblechpalast
U19-Nationalmannschaft bestreitet Fünf-Nationen-Turnier in Berlin

​Die deutsche U19-Nationalmannschaft bestreitet vom 4. bis 8. Februar ein Fünf-Nationen-Turnier in Berlin. Im Wellblechpalast misst sich die DEB-Auswahl, die von U20...

Vier Punkte bei Comeback trotz Verletzung
Jaromir Jagr schießt Kladno zum Sieg beim Tabellenführer Sparta Prag

Trotz noch nicht vollständig überstandener Adduktorenverletzung erzielte der fast 48 Jahre alte Stürmer zwei Tore und zwei Assists gegen das Team von Uwe Krupp....

Einmal Gold, Einmal Silber und Zweimal Bronze
Vier Medaillen für deutsche Eishockeycracks bei den Youth Olympic Games

Die deutschen Eishockey-Athletinnen und Athleten haben sich vier Medaillen bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne gesichert....

Zwei schwedische Teams scheitern im Halbfinale
Mountfield HK und Frölunda Indians bestreiten das CHL-Finale

​Das Finale steht fest. Titelverteidiger Frölunda Indians besiegte den Favoriten Lulea HF auswärts mit 3:1 und zog noch ins Endspiel der Champions Hockey League ein....

SønderjyskE gewinnt Finalturnier bei Heimvorteil
Continental-Cup geht erstmals nach Dänemark

​Der erste internationale Cup der Saison 2019/20 wurde bei einem Finalturnier in Dänemark ausgespielt. Gewinner des Continental-Cups ist mit SønderjyskE erstmals ein...