Bill Stewart nach Bern?

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Einige Kandidaten haben sich beim SC Bern für die offene Position des Headcoaches gemeldet. Einer von ihnen sei laut der Zeitung "Blick" Bill Stewart, der mit den Adlern Mannheim in der DEL schon zu Meisterehren kam. Der 46-jährige Kanadier und früherer NHL-Verteidiger betreut den deutschen Spitzenclub seit vier Jahren und war zuvor auch schon Trainer der New York Islanders. Er suche eine neue Herausforderung, heißt es.

Die Berner scheinen auch nach der Absage von Chris McSorley eine nordamerikanische Lösung zu favorisieren. Auch die Beförderung von Alan Haworth vom Assistenten zum Cheftrainer ist eine oft erwähnte Lösungsmöglichkeit. Haworth war als SCB-Spieler eine Legende, als Cheftrainer vermochte er letzte Saison in Olten aber nicht gerade zu überragen. Vom Tisch sei jedenfalls das Thema Arno del Curto. Auch, weil diese spezielle Persönlichkeit wohl nicht zum Club passen würde. Der SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi zur Zeitung: "Ein Trainer muss sich dem SCB anpassen und nicht umgekehrt." (hockeyfans.ch)

Tim Stützle scheidet verletzt aus
Deutschland erarbeitet sich Sieg gegen kämpferische Franzosen

​Das war ein hartes Stück Arbeit. Zwei Tage nach dem Sieg gegen die Slowakei tat sich die deutsche Nationalmannschaft bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland...

Exklusives Angebot für alle Eishockey-Fans
10€ Freiwette für die Eishockey WM 2022

Die Eishockey WM steht in den Startlöchern. Sichert euch für das Turnier eine 10€ Freiwette!...

2:1-Erfolg im zweiten WM-Spiel
Deutsche Nationalmannschaft feiert Sieg gegen die Slowakei

​Bei den Olympischen Spielen musste sich die deutsche Nationalmannschaft der Slowakei im K.o.-Spiel noch geschlagen geben – nun feierte das DEB-Team bei der Eishocke...

Zu viele eigene Fehler gegen den Titelverteidiger
Deutschland unterliegt Kanada zum WM-Auftakt

​Die deutsche Nationalmannschaft musste sich zum Auftakt der Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 in Finnland dem Titelverteidiger aus Kanada mit 3:5 (0:2, 1:3, 2:0) ges...

4:3-Seriensieg im Finale gegen Metallurg Magnitogorsk
KHL: 33. Meistertitel für ZSKA Moskau

​Drei Titel in den letzten vier Jahren. ZSKA Moskau ist in Russland, genauer in der bisher international agierenden KHL, das Maß aller Dinge. Allerdings war es ein K...

Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland
WM: Deutsche Nationalmannschaft startet am Freitag gegen Kanada

​Exakt 60 Jahre ist es nun her, dass keine russische – beziehungsweise damals sowjetische – Mannschaft an einer Eishockey-Weltmeisterschaft teilgenommen hatte. Auch ...