Bill Stewart nach Bern?

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Einige Kandidaten haben sich beim SC Bern für die offene Position des Headcoaches gemeldet. Einer von ihnen sei laut der Zeitung "Blick" Bill Stewart, der mit den Adlern Mannheim in der DEL schon zu Meisterehren kam. Der 46-jährige Kanadier und früherer NHL-Verteidiger betreut den deutschen Spitzenclub seit vier Jahren und war zuvor auch schon Trainer der New York Islanders. Er suche eine neue Herausforderung, heißt es.

Die Berner scheinen auch nach der Absage von Chris McSorley eine nordamerikanische Lösung zu favorisieren. Auch die Beförderung von Alan Haworth vom Assistenten zum Cheftrainer ist eine oft erwähnte Lösungsmöglichkeit. Haworth war als SCB-Spieler eine Legende, als Cheftrainer vermochte er letzte Saison in Olten aber nicht gerade zu überragen. Vom Tisch sei jedenfalls das Thema Arno del Curto. Auch, weil diese spezielle Persönlichkeit wohl nicht zum Club passen würde. Der SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi zur Zeitung: "Ein Trainer muss sich dem SCB anpassen und nicht umgekehrt." (hockeyfans.ch)

Auftakt in die SHL-Playoffs
Tobias Rieder gewinnt, Tom Kühnhackl von Rögle geschockt

​Formstarkes Rögle BK gewinnt überraschend den SHL-Viertelfinalauftakt beim Favoriten Skellefteå AIK mit 3:2. Vorrundensieger Växjö Lakers bestätigt Titelambitionen ...

Mischung aus DEB-Neulingen & alten Trainern
DEB veröffentlicht Trainerteam für die Herren-Weltmeisterschaft 2023

Das Trainerteam für die vom 12. bis 28. Mai stattfindende 2023 IIHF-Eishockey-Weltmeisterschaft in Tampere (FIN) und Riga (LAT) ist komplett. Die deutsche Herren-Na...

Nachfolger von Toni Söderholm
Harold Kreis tritt sein Amt als Bundestrainer an

Nachdem der Deutsche Eishockey-Bund Harold Kreis bereits am 30. Januar 2023 als neuen Bundestrainer der deutschen Herren-Nationalmannschaft vorgestellt hatte, nimmt ...

Ehrung für Tom Kühnhackl
Växjö Lakers schwedischer Vorrundenmeister

​Bereits am vorletzten Spieltag zog Tobias Rieder mit den Växjö Lakers an Tom Kühnhackl und dem Skellefteå AIK vorbei. 5:0-Auswärtssieg bei Brynäs IF am letzten Spie...

Die Deutschen in Schweden
Rieder und Kühnhackl punktgleich an der Spitze

​Tobias Rieder und die Växjö Lakers verpassten es, am Samstagabend bei Rögle BK an Skellefteå AIK mit dem verletzten Tom Kühnhackl vorbeizuziehen, welche zuvor ihr N...

Klarer Erfolg für Växjö Lakers
Tobias Rieder doppelter Torschütze

​Gleich zweimal war Tobias Rieder für seine Växjö Lakers am vergangenen Samstag erfolgreich, als der Silbermedaillengewinner der gerade erst zu Ende gegangenen Champ...

NL Playoffs

Dienstag 21.03.2023
SC Bern Bern
- : -
EHC Biel Biel
HC Lugano Lugano
- : -
Genève-Servette HC Genf
Mittwoch 22.03.2023
HC Davos Davos
- : -
ZSC Lions Zürich
EV Zug Zug
- : -
SC Rapperswil-Jona Lakers Rapperswil-Jona
Freitag 24.03.2023
Genève-Servette HC Genf
- : -
HC Lugano Lugano
ZSC Lions Zürich
- : -
HC Davos Davos
EHC Biel Biel
- : -
SC Bern Bern
SC Rapperswil-Jona Lakers Rapperswil-Jona
- : -
EV Zug Zug

NL Playouts

Dienstag 21.03.2023
HC Ajoie Ajoie
- : -
SCL Tigers Langnau
Donnerstag 23.03.2023
SCL Tigers Langnau
- : -
HC Ajoie Ajoie

ICE Playoffs

Dienstag 21.03.2023
HC Bozen Bozen
- : -
EHC Black Wings Linz Linz