Auftaktspiele nicht von Erfolg gekröntNachwuchsnationalmannschaften

Auftaktspiele nicht von Erfolg gekröntAuftaktspiele nicht von Erfolg gekrönt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bundestrainer Marco Sturm: ’Die gesamte Mannschaft hat heute eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Wir haben uns von Drittel zu Drittel gesteigert, im Abschluss aber noch zu viele Schwächen gezeigt. Jetzt müssen wir uns gut regenerieren und morgen gegen das kanadische Team von St. Andrews College eine noch bessere Leistung abrufen.“

Tore: 0:1 (15:41) O.Sik; 1:1 (36:42) E.Schitz (E.Mik, D.Lobach); 1:2 (37:20) D.Holub (O.Sik, R.Prosek); 2:2 (39:31) E.Schitz (D.Lobach, D.Wirt); 2:3 (40:29) R.Prosek (R.Zaruba, O.Sik); 3:3 (40:44) D.Lobach (E.Schitz, E.Betzold); 3:4 (65:00) O.Sik. Strafen: Deutschland 4, Karlovy Vary 2.

Die nächste Partie findet morgen um 16.30 Uhr gegen das St. Andrews College (Kanada) statt.

Die U17-Nationalmannschaft verliert die erste Partie des Fünf-Nationen-Turniers in Ostrava (Tschechien) gegen den Gastgeber deutlich mit 0:7 (0:3, 0:1, 0:3).

U17-Bundestrainer Uli Liebsch: ’Leider waren wir heute nicht auf dem international benötigten läuferischen Level um mit einer guten Tschechischen Mannschaft mitzuhalten. Jetzt bereiten wir uns auf das nächste Spiel gegen die Schweiz vor.“

Tore: 0:1 (3:08) O.Psenicka (E.Cermak); 0:2 (5:25) K.Klikorka (F.Prikryl); 0:3 (17:26) M.Morong (F.Prikryl; J.Klodner); 0:4 (33:16) R.Muzik; 0:5 (54:27) M.Toman (D.Vitouch, M.Teply); 0:6 (56:16) S.Kubicek (O.Psenicka, J.Prokop); 0:7 (57:11) J.Prokop (M.Barinka, O.Psenicka). Strafen: Deutschland 2, Tschechien 10.

Nach einem Tag Pause trifft die DEB-Auswahl am Freitag, 25. August, um 15 Uhr auf die Schweiz.

Exklusives Angebot für alle Eishockey-Fans
10€ Freiwette für die Eishockey WM 2022

Die Eishockey WM steht in den Startlöchern. Sichert euch für das Turnier eine 10€ Freiwette!...

2:1-Erfolg im zweiten WM-Spiel
Deutsche Nationalmannschaft feiert Sieg gegen die Slowakei

​Bei den Olympischen Spielen musste sich die deutsche Nationalmannschaft der Slowakei im K.o.-Spiel noch geschlagen geben – nun feierte das DEB-Team bei der Eishocke...

Zu viele eigene Fehler gegen den Titelverteidiger
Deutschland unterliegt Kanada zum WM-Auftakt

​Die deutsche Nationalmannschaft musste sich zum Auftakt der Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 in Finnland dem Titelverteidiger aus Kanada mit 3:5 (0:2, 1:3, 2:0) ges...

4:3-Seriensieg im Finale gegen Metallurg Magnitogorsk
KHL: 33. Meistertitel für ZSKA Moskau

​Drei Titel in den letzten vier Jahren. ZSKA Moskau ist in Russland, genauer in der bisher international agierenden KHL, das Maß aller Dinge. Allerdings war es ein K...

Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland
WM: Deutsche Nationalmannschaft startet am Freitag gegen Kanada

​Exakt 60 Jahre ist es nun her, dass keine russische – beziehungsweise damals sowjetische – Mannschaft an einer Eishockey-Weltmeisterschaft teilgenommen hatte. Auch ...

Fünf Berliner und zwei Münchner kommen dazu
Der deutsche WM-Kader für Finnland steht

​Am morgigen Dienstagnachmittag begibt sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auf die Reise in die finnische Hauptstadt Helsinki. Um 14 Uhr hebt der Flieger ...