Zweiter Sieg im zweiten Ligaspiel für die DevilsLangenfeld Devils

Zweiter Sieg im zweiten Ligaspiel für die DevilsZweiter Sieg im zweiten Ligaspiel für die Devils
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dabei stellten sich die Bockumer Bulldogs II als sehr harter Knochen heraus. Mit 6:4 (2:1, 3:3, 1:0) gewannen die Langenfelder auch das zweite Ligaspiel der Saison, allerdings steckte hinter dem Sieg sehr viel mehr Arbeit, als gewünscht.

Langenfeld zeigte sich spielerisch überlegen, jedoch zu uneffektiv in der Chancenverwertung. Die Bockumer versuchten ihr Glück vor allem im Konterspiel und sorgten immer wieder für gefährliche Situationen vor dem Tor der Devils. Bis zur 14. Spielminute dauerte es, bis die Gäste zum ersten Mal jubeln durften, Lars Grabisch erzielte per Schlagschuss den Führungstreffer (Zuspiel Tristan Krause) für die Rheinländer. Trotz optischer Überlegenheit der Teufel auf dem Feld gelang den Bulldogs gut zwei Minuten später der Ausgleich, der wiederum eine Minute später mit dem erneuten Führungstreffer durch Henrik Hermes (Christoph Hermes) beantwortet wurde.

Im zweiten Drittel zeigten sich zunächst die Devils stärker, Tristan Krause (Christoph Hermes) schloss zum 3:1 ab. Anstatt den Druck konstant und konzentriert aufrecht zu halten schlichen sich nun individuelle Fehler im Spiel der Langenfelder ein, die die Hausherren auszunutzen wussten: Innerhalb von nur acht Minuten drehten die Bockumer mit drei Treffern das Spiel. Das Team von Trainer Thomas Schütt behielt nach dieser schwachen Phase die Nerven und setzte die Vorgaben nun erfolgreicher um. Erneut Lars Grabisch (Viktor Uhl) und Nikolas Heintges (Giacomo Cannoni), der nach einer langen Verletzungspause wieder in das Spielgeschehen eingreifen konnte, sorgten kurz vor Drittelende für die erneute Führung zum 5:4-Pausenstand.

Im letzten Spielabschnitt ließen die Devils dank einer konzentrierteren Abwehrleistung weniger Tormöglichkeiten zu. Jedoch haperte es weiterhin an der eigenen Chancenverwertung. Henrik Hermes (Christoph Hermes) gelang mit seinem zweiten Treffer der Begegnung das einzige Tor in den letzten 20 Minuten zum 6:4-Endstand.

Am kommenden Samstag, 13. April steht für die SGL Devils zunächst das erste Heimspiel der Saison an: Um 18:00 Uhr empfangen die Langenfelder in der KAG-Halle 1 die Zweitvertretung der Düsseldorf Rams zum Derby. Tags darauf geht es am Sonntag, 14. April in die Domstadt zu den HC Köln-West Rheinos II.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV