Wie bezwingt man Augsburg?

Man könnte auch die Frage stellen, wie verhindere ich, dass Lukas Fettinger Tore schießt. Diese Frage ist wichtig, aber sie wäre zu einfach. Neben dem erstklassigen, jungen Nationalspieler stehen auch noch mit Frank Koszlovsky (7 Tore) und Stefan Gläsel (5) zwei weitere torgefährliche Spieler in den Reihen der Augsburger. „Wir müssen die Kette unterbrechen“, sagen die Trainer Wolfgang Hellwig und Jan Opial. „Dann kommen sie hoffentlich nicht in ihren Spiel Rhythmus.“ Ein Festival der Tore hatten die Eagles schon im Pokal 2010 erlebt. Genauso wie am letzten Wochenende gegen Uedesheim versenkte Fettinger siebenTreffer im gegnerischen Kasten.
Fair ging es in den bisherigen Begegnungen zwischen den beiden Kontrahenten immer zu, daher können sich die Fans auf ein technisch schönes Hockeyspiel freuen. Das Kaarster Trainerduo kann auf einen kompletten Kader zurückgreifen und wird mit vier Reihen starten. Im Tor haben beide Trainer die Qual der Wahl, da sowohl Philipp Inger als auch Dario Khazaei ansprechende Leistungen in dieser noch jungen Saison gezeigt haben. Augsburg hat sich in den vier vergangenen Partien nur eine kleine Blöße bei den Düsseldorf Rams gegeben. Dort endete die Partie überraschend 4:4. Gegen Freiburg, Atting und zuletzt gegen Uedesheim siegten die Schwaben.
Die Eagles müssen mit dem hohen Tempospiel der Gäste mithalten und die Strafbank vermeiden. Die Augsburger Überzahl ist quasi eine Bank für einen Treffer. Kaarst will nach den letzten guten Spielen weiter punkten, um auch näher an die Play-off-Plätze zu gelangen. Darum rangeln aber zurzeit sechs Mannschaften.