Verfolgerduell in Duisburg

Verfolgerduell in DuisburgVerfolgerduell in Duisburg
Lesedauer: ca. 1 Minute

Während sich im Süden der Tabellenführer TV Augsburg und der punktgleiche Zweite HC Köln-West gegenüberstehen, kommt es am Samstag (17 Uhr, Halle Süd) zum Verfolgerduell: Der Tabellenvierte Duisburg Ducks trifft auf die Bissendorfer Panther, die als Dritter derzeit nur um einen Punkt besser sind. Anders ausgedrückt: Gewinnen die Enten, schnattern sie selbst auf Rang drei.

In den vergangenen zwei Wochen konnte zwar nicht immer in Bestbesetzung trainiert werden, dafür gab es eine „Teambuilding-Maßnahme“ der besonderen Art: Denn Verteidiger Gordon Kindler hat seine Lebensgefährtin Manuela Koch geheiratet. „Da war ganz schön was los. Schließlich war das an dem Tag, als Deutschland bei der Fußball-EM gegen Griechenland gespielt hat“, schmunzelt Trainer Thomas Spinnen. Und weil’s so schön war, werden in Kürze auch die beiden Goalies Mario Säs und Lars Tannhof ihre Lebensgefährtinnen heiraten.

Was mit Blick auf das heutige Spiel gegen die Mannschaft aus der Wedemark nicht so gut ist: Komplett werden die Ducks nicht sein. Nach derzeitigem Stand werden Patrick Schmitz, Gordon Kindler und Mario Säs fehlen. Einen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, kann Spinnen dennoch nicht ausmachen. „Wir sind mit einem Schrumpfkader Zweiter beim Europapokalturnier geworden. Die Jungs werden alles geben“, ist sich der Coach sicher.

Immerhin gibt es auch Verstärkung, denn Sascha Wilson, der derzeit nur als Standby-Spieler zur Verfügung steht, hat signalisiert, gegen Bissendorf und in einer Woche gegen den Crefelder SC für die Ducks aufzulaufen. Im Spiel gegen Krefeld wird dann auch Neuzugang Lars Neuhausen spielberechtigt sein. Der Ex-Kaarster muss aufgrund seiner Wechselsperre heute gegen Bissendorf zum letzten Mal zusehen, ehe er das weiß-schwarze Trikot tragen darf.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅