Unverhoffter DoppelspieltagUedesheim Chiefs

Unverhoffter DoppelspieltagUnverhoffter Doppelspieltag
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Besonders die freitags-Ansetzung gefällt uns natürlich nicht“, ärgert sich Chiefs-Coach Marcel Mörsch über den Termin des Nachholspiels. „Wir sind ja Amateure und keine Profis und müssen alle arbeiten.“ So werden maximal zwei Autos mit Spielern früh anreisen, der Rest nach Feierabend losfahren. „Wie viele wir dann sein werden, muss man abwarten.“

Motivation sollte bei den Spielern, die es schaffen, jedoch ausreichend vorhanden sein, denn die Art und Weise auf die das Hinspiel ausgefallen ist und wie der Gegner versucht hat, den Chiefs den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, hat niemand vergessen.

Ob man den 8:5-Hinspielerfolg wiederholen kann, ist aufgrund der Umstände natürlich mehr als fraglich. So gesehen wäre ein Punkt oder mehr in Bissendorf ein Bonus. Drei Punkte erwartet Mörsch dagegen am Samstag in Bremerhaven. Das bisher sieglose Schlusslicht der Tabelle fertigte man zu Hause mit 27:4 ab, ebenfalls ein Ergebnis, das wohl nicht zu wiederholen ist. Dennoch: „Da müssen dann die Punkte her, auch wenn wir nicht komplett sind.“

Für das ganze Wochenende fallen Kapitän Robert Linke (Trainerlehrgang), der zuletzt bärenstarke Marcel Patejdl, Mike Höfgen (beide Arbeit) und Jerome Bonin (Urlaub) aus.


Drei deutsche Teams in den Playoffs! 🏒 die CHL-Achtelfinals: LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! 📺
👉 zum Streaming-Pass