Unglückliche Niederlage in AugsburgHC Köln-West

Unglückliche Niederlage in AugsburgUnglückliche Niederlage in Augsburg
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nachdem man sich mit den Leistungen aus den ersten beiden Begegnungen gegen Rostock und Bremerhaven nicht zufrieden zeigte, gastierten die Kölner nun zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels beim TV Augsburg. Fast schon traditionell fanden die Gäste beim TVA nur schleppend ins Spiel und ermöglichten den Hausherren durch Unachtsamkeiten gute Möglichkeiten, welche diese schon in der ersten Minute zur Führung nutzen konnten. Diesem Treffer sollte nach knapp sieben Minuten der zweite Torerfolg des TV Augsburg folgen, der dem Kölner Spiel jedoch als Weckruf diente. Man riss das Spiel in der Folge an sich und war die spielerisch dominierende Mannschaft. Der Anschlusstreffer und Ausgleich durch Tobias Adam bzw. Kai Esser noch vor der ersten Pause waren die logische Konsequenz. Beiden Treffern gingen durchaus gelungene Kombinationen voraus.

Im zweiten Abschnitt setzte das Team um Kapitän David Weisheit seine taktische und kämpferische Linie weiter fort und setzte den Meister unter Druck. Zunächst war es Robin Weisheit, dann Jannik Marke, die aus diesem Übergewicht Zählbares auf die Anzeigetafel bringen konnten. In der Folgezeit waren die Rheinos dann im Pech, als ein klarer Treffer nicht gegeben wurde und man eine Sekunde vor Drittelende doch noch in Unterzahl den Anschluss zum 3:4 hinnehmen musste.

So ging es nur mit einem Tor Vorsprung in die letzten zwanzig Minuten. Hier gelang den Gastgebern nicht nur der Ausgleich, sondern wenig später in Überzahl sogar der Führungstreffer, der das Spielgeschehen auf den Kopf stellte. Zwar egalisierte Robin Weisheit nach guter Einzelaktion wiederum das Ergebnis, jedoch verloren die Rheinos kurz vor Spielende die entscheidenden Zweikämpfe, die zu zwei vermeidbaren Toren des TVA führten. Kai Esser konnte in der Schlussphase zwar noch den Anschluss herstellen, zu mehr reichte es aber nicht mehr. „Zum einen sind wir enttäuscht, da wir nach zwei schwachen Spielen ein richtig gutes Match abgeliefert haben. Zum anderen haben wir aber auch erkannt, dass wir es ganz allein selbst in der Hand haben, die Spiele auch gegen starke Gegner wie Augsburg zu gewinnen“, bilanziert Kapitän David Weisheit das insgesamt sehenswerte Spitzenspiel. Schon eine Woche nach Ostern kommt es am 6. April zum Rückspiel dieser beiden Mannschaften in Köln. Nach den Eindrücken des Hinspiels verspricht auch diese Partie Skaterhockey auf hohem Niveau.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV