TVA will die Siegesserie weiter ausbauenTV Augsburg

TVA will die Siegesserie weiter ausbauenTVA will die Siegesserie weiter ausbauen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Selbstbewusst kann die Augsburger Mannschaft in ihrem dritten Heimspiel der Saison auflaufen. Nach vier Siegen in vier Spielen steht man auf Tabellenplatz 1 und möchte diesen weiter verteidigen. Der Kader wird sich gegenüber dem Spiel in Bissendorf hierfür auf einigen Positionen verändern. Mit Lukas Fettinger, Kevin Hnida und Maximilian Maurer möchte Trainer Andreas Gerstberger die Ausfälle von Florian Nies, Fabian Schenk, Bernd Löhnert, Florian Späth, Moritz Dietrich, Maximilian Waldhier und Maximilian Klimek auffangen. Interessant wird die Aufteilung der Stammkräfte sein, so werden wohl Benjamin Becherer und Maximilian Nies in der Verteidigung ihre Position finden. Den Platz zwischen den Pfosten wird entweder Andreas Fuchs oder wieder Patrick Schenk einnehmen.

„Mit Arbeit, Urlaub und Verletzungen haben wir in dieser Saison besonders viele Ausfälle zu beklagen. Deshalb erweist sich schon jetzt zu diesem Zeitpunkt der Saison die Verbreiterung des Kaders, als erfolgreich. Die jungen Spieler [mit Maximilian Maurer, Felix Hirschberger, Alexander Girsig, Valentin Hübl, Maximilian Klimek, Oliver Dotterweich und Sebastian Höß sind gleich 7 Spieler unter 22 Jahren] bekommen derzeit viele Chancen im Training, wie auch im Spiel“, analysiert Trainer Andreas Gerstberger die derzeitige personelle Situation.

Die Rhein Main Patriots starteten mit einer Auswärtsniederlage (5:9) in Uedesheim und mit einer Heimniederliga gegen Kaarst (5:6 n. P.). Aufgrund des Kaders und der derzeitigen Kräfteverhältnisse geht der TVA klar als Favorit in die Partie. „Wir haben richtig Bock drauf, zu gewinnen. Vor allem zuhause möchten wir den Zuschauern ein gutes Spiel zeigen und die drei Punkte einfahren“, gibt sich Verteidiger Sebastian Höß, der sich bisher in dieser Saison als absolute Stammkraft etabliert hat, siegessicher.