Topspiel in Assenheim: Europapokalsieger trifft auf Deutschen MeisterRhein-Main Patriots empfangen Crash Eagles Kaarst

Rheinmain patriots (null)Rheinmain patriots (null)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Für die Patriots geht es um viel. Mit einem Sieg kann das Team um Headcoach Patric Pfannmüller den Anschluss an die Top 2 der Liga herstellen – ein wichtiger Schritt in Richtung optimaler Ausgangsposition für die Play-offs. „Wir wollen in diesem Jahr unbedingt weit kommen. Ein Platz unter den ersten beiden wäre dafür ideal“, so Pfannmüller im Vorfeld der Partie.

Die Patriots sind heiß – und vor allem in Topbesetzung. Mit Leistungsträgern wie Jakub Bernad, Marcel Müller, David Lademann, Thibaut Lambert oder Amandus Röttcher steht ein starkes Line-Up auf dem Platz. Auch Tim Dohmen, der vor wenigen Wochen vom Gegner aus Kaarst nach Assenheim wechselte, wird mit besonderer Motivation in das Duell gehen – zusätzliche Brisanz garantiert.

Doch auch der Gegner hat es in sich. Die Crash Eagles Kaarst überzeugen seit Jahren mit einer kompakten, technisch starken Mannschaft. Allen voran Topscorer Dietrich, sowie die drei Otten-Brüder, die für ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bekannt sind, können jederzeit den Unterschied machen. Die knappe Finalniederlage aus dem vergangenen Jahr gegen die Kaarster ist in Assenheim zwar noch präsent, doch Pfannmüller ist überzeugt: „In dieser Saison werden die Karten neu gemischt.“