Tim Dohmen wechselt zu den Rhein-Main PatriotsNeuzugang aus Kaarst

Nach einer Wechselsperre von noch zwei Pflichtspielen wird der erfahrene Skaterhockeyspieler ab dem 19. Juni für die Hessen spielberechtigt sein.
Der Wechsel kommt für viele überraschend – auch für die Verantwortlichen in Assenheim. „Es kam überraschend und ging dann recht schnell“, erklärt der Sportliche Leiter Patric Pfannmüller. „Wir haben ambitionierte Ziele, und wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Tim zu verpflichten, muss man reagieren. Mit ihm bekommen wir einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Skaterhockeyspieler, der uns gerade in der Endphase der Saison enorm weiterhelfen wird. Dass Spieler seines Kalibers zu uns kommen möchten und positiv über uns sprechen, zeigt unser Standing im Hockeysport – das macht uns sehr stolz.“
Auch Dohmen blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Nach sehr vielen schönen und erfolgreichen Jahren habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Durch meinen Freund Marcel Müller kam der Kontakt zu Assenheim zustande, und ich kenne bereits einige Spieler im Team. Ich hoffe auf eine schöne und erfolgreiche Zeit – und auf möglichst viele Titel.“