Starker Auftritt beschert Assenheim drei wichtige Punkte10:6-Sieg gegen Tabellenführer Merdingen

Starker Auftritt beschert Assenheim drei wichtige PunkteStarker Auftritt beschert Assenheim drei wichtige Punkte
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Samstag hat für die Patriots alles gepasst. Starker Gegner, tolle Zuschauerkulisse und ein Sieg. Bereits in der zweiten Minute stellte Jan Bannenberg mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg. Tim May konnte drei Minuten später auf 2:0 erhöhen, und das 3:0 in Powerplay durch Alex Blum untermauerte den Willen der Mannschaft, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Doch Merdingen kam zurück. Der Spitzenreiter verkürzte in der elften Minuten und kam in der 18. Minute zum 2:3-Anschluss.

Im zweiten Abschnitt waren die Patriots aber wieder hoch konzentriert. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe Axel Wichter mit einem Bauerntrick zum 4:2 einnetzte. Nur Sekunden später traf Dominik Kail zum 5:2. Lars Bannenberg erhöhte zudem zwei Minuten später auf 6:2. Merdingen antwortete mit dem 3:6. Ein weiterer Treffer durch Axel Wichter bescherte aber den wichtigen 7:3-Vorsprung für die Niddataler.

Mit diesem Ergebnis ging es in das Schlussdrittel und die Patriots wechselten den Torwart. Für den starken Felix Dombrowsky stand nun Jan Guryca im Kasten, der sein Debüt im Patriots-Trikot gab. May markierte das 8:3 kurz nach Wiederbeginn, doch Merdingen kam noch einmal und verkürzte bis zur 44. Minute auf 5:8. Eine Situation, die die Patriots aus dieser Saison kennen. Führte man recht komfortabel in den Heimspielen gegen Bad Friedrichshall und Deggendorf zu Beginn des letzten Drittels, musste man selbstverschuldet am Ende zittern. Das sollte dieses Mal anders sein. Dennis Schlicht mit dem wichtigen 9:5 (49.) machte das deutlich. Doch Merdingen nutzte erneut eine Unachtsamkeit zum 6:9 (55.). Die Breisgauer versuchten nun alles, nahmen den Torwart für einen weiteren Feldspieler vom Feld, doch Kapitän Alexander Blum traf zum 10:6.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅