Starke Leistung zum Saisonabschluss

Sieg ohne GlanzSieg ohne Glanz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einem 7:3 bei den Commanders Velbert verabschieden sich die Kerperner Barracudas aus der Skaterhockey-Saison 2009. Für den Kontrahenten geht es damit in die Regionalliga.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel. Man merkte den Commanders an, dass es für sie um alles ging. Doch gerade Basti Giesen im Tor des SSK machte ein hervorragendes Spiel und ließ nichts zu. Auch sein Gegenüber Matthias Schwunk zeigte eine gute Leistung, wurde allerdings in der zwölften Minute zum ersten Mal überwunden. Christian Miltz kämpfte sich durch die Abwehr und versenkte in den kurzen Winkel.

Kerpen startete in Unterzahl in den Mittelabschnitt. Das nutzten die Commanders durch Thomas Schlüter aus. Jedoch hatte Kerpen nur eine Minute später die passende Antwort parat. Pascal Fontes zeigte seinen Torinstinkt als er nach einem verunglückten Schuss von Jens Schipplock den Ball erkämpfte und irgendwie durch die Schoner von Schwunk spitzelte. Danach Kerpen in Überzahl und erneut erfolgreich. Jan Körfgen legte in der 27. Minute quer auf Thomas Reinhart und der Verteidiger machte das 3:1 für die Barracudas. Dann kam es knüppeldick für Velbert. Fontes erhöhte auf 4:1. Allerdings machten die Kolpingstädter den Gegner wieder stark. Kerpen wurde zu nachlässig und so kam Velbert durch zwei schnelle Tore von Tristan Winkelsen und Kevin Heller auf 3:4 heran. Kurz vor der Pause erhöhte jedoch Andre Friedrichs auf 5:3. Im Schlussdritte stellte Miltz mit zwei Toren den Endstand her.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV