Starke Iserlohner siegen in DuisburgDuisburg Ducks

Starke Iserlohner siegen in DuisburgStarke Iserlohner siegen in Duisburg
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir sind wirklich gut in das Turnier gestartet“, fasste Ducks-Trainer Sven Fydrich den Tag zusammen. „Da haben die Jungs schon richtig gut kombiniert.“ Das bekam – bei nur zweimal 15 Minuten Spielzeit – Ruhrnachbar Rockets Essen mit einem 8:0 und Zweitligist Kassel Wizards mit einem 10:2 zu spüren. Im Halbfinale gegen die Uedesheim Chiefs, bei denen Ex-Ducks-Coach Thomas Spinnen nun als Co-Trainer tätig ist, wurde es spannend. In der Schlussphase machten die Ducks aus einem knappen 4:3-Vorsprung aber doch noch einen klaren 9:3-Sieg. „Da haben wir zehn Minuten geschlafen“, war Fydrich nicht zufrieden. Im Finale überzeugten schließlich die Sauerländer, deren defensive Raumaufteilung die Gastgeber erst in der 33. Minute knacken konnten – dann aber auch gleich mit einem Doppelschlag. So machten Paul Fiedler und Dominik Müller – bei nun zweimal 20 Minuten Spielzeit – aus einem 0:3 ein 2:3. Doch in der Schlussphase machte Iserlohn alles klar und gewann 5:2. Fydrich: „Das war okay, aber wir haben uns das Iserlohner Spiel aufdrücken lassen. Da ist noch Luft nach oben.“

Vom bis 8. bis zum 10. März nehmen die Ducks an einem Turnier in Wolfurt (Österreich) teil.

Die Ergebnisse:

Gruppe A:
Duisburg Ducks – Rockets Essen 8:0
Kassel Wizards – Rockets Essen 2:3
Duisburg Ducks – Kassel Wizards 10:2

Gruppe B:
Duisburg Ducks II – Uedesheim Chiefs 1:3
Samurai Iserlohn – Uedesheim Chiefs 9:2
Duisburg Ducks II – Samurai Iserlohn 1:7

Halbfinale:
Duisburg Ducks – Uedesheim Chiefs 9:3
Samurai Iserlohn – Rockets Essen 4:3

Spiel um Platz 5:
Kassel Wizards – Duisburg Ducks II 4:5 n.P.

Spiel um Platz 3:
Uedesheim Chiefs –  Rockets Essen 3:4

Finale:
Duisburg Ducks – Samurai Iserlohn 2:5
Tore: 0:1 (4.) Linke, 0:2 (11.) Flanz, 0:3 (26.) Poerschke, 1:3 (33.) Fiedler, 2:3 (33.) Müller, 2:4 (37.) Peters, 2:5 (38.) Neumann.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅