Spitzenspiel in Duisburg - Neuzugang aus Bochum

Spitzenspiel in Duisburg - Neuzugang aus BochumSpitzenspiel in Duisburg - Neuzugang aus Bochum
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Samstag um 19 Uhr steht allerdings gleich das Spitzenspiel des Zweiten aus Duisburg gegen den Spitzenreiter der Nordstaffel, die Highlander Lüdenscheid, in der Halle Süd auf dem Plan. „Wenn wir aus den anstehenden drei Spitzenspielen drei Punkte holen, sollten wir die Play-offs geschafft haben“, so der Coach.

Personell sieht es nicht so gut aus. Drei Sturm- und zwei Verteidigungsreihen stehen den Enten zur Verfügung. Heinz-Gerd Albers fehlt aus privaten Gründen; Sebastian Czajka hat wahrscheinlich seine Verletzung noch nicht auskuriert. Die Junioren fehlen aufgrund des Länderpokals.

Die Suche nach einem Verteidiger hatte Erfolg. Vom Ligakonkurrenten Bochum Lakers wechselt Marc Pattmann nach Duisburg, der nun aber drei Spiele Wechselsperre absitzen muss. Weichelt: „Er ist ein ruhiger Spieler mit Überblick, einem  guten Pass und einem harten Schuss.“


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅