Spielabbruch in UedesheimFläche nicht bespielbar

Spielabbruch in UedesheimSpielabbruch in Uedesheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

2:1 führten die Hausherren nach Treffern von Dennis Kobe und Jakob Matzken zu diesem Zeitpunkt. Rabe hatte in Überzahl für den zwischenzeitlichen Ausgleich in einer schnellen Partie mit vielen Torszenen auf beiden Seiten gesorgt.

Mit fortlaufender Spielzeit rutschten dann immer mehr Spieler aus, deswegen entschieden sich die Schiedsrichter korrekter Weise zum Abbruch. Trotz aller Bemühungen wurde es nach 30 Minuten Wartezeit nicht besser und der Schlusspfiff erfolgte. Die Partie wird nun dem Regelbuch entsprechend neu angesetzt, das Heimrecht wechselt jedoch nicht. „Schade das es so gelaufen ist“, befand Chiefs-Coach Marcel Mörsch nach dem Kurzauftritt. „Die Jungs waren heute richtig gut drauf, da wäre was gegangen. Aber unter den Umständen war es die richtige Entscheidung die Partie abzubrechen.“

Am Freitag sind die Chiefs schon wieder im Einsatz, dann geht’s nach Köln. Neuigkeiten gibt es auch was den Pokalwettbewerb angeht. Beide Herrenmannschaften der Chiefs haben ein Heimspiel gezogen. Die 2. Mannschaft erwartet die Commanders Velbert, die Bundesliga-Truppe freut sich auf die Nasenbären aus Rostock im „Chiefs Garden“. Vermutlich wird bereits in zwei Wochen gespielt.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV