Souveräner Erfolg für den Crefelder SC10:6-Sieg gegen die Commanders Velbert
Dabei gab es einen Blitzstart des Crefelder SC, der nach 55 Sekunden durch Daniel Schopp auf Zuspiel von Dustin Diem in Führung ging. Doch Velbert konnte in der achten Minute durch Marcel Fänder ausgleichen. Die erneute Führung erzielt knappe zwei Minuten später nach Vorlage von Maximilian Bleyer Jannik Kleindienst. So ging es auch in die erste Pause.
Im zweiten Drittel brauchten die Bears bis zur 26. Minute, um mit einem Doppelschlag von Christian Schlesiger, jeweils auf Zuspiel von Pascal Mackenstein, innerhalb von zehn Sekunden auf 4:1 zu erhöhen. Velbert wirkte geschockt und der CSC legte durch Wasja Steinborn nach Pass von Daniel Schopp zum 5:1 nur 90 Sekunden später. Eine knappe Minute darauf erhöhte Michael Reinberg nach Zuspiel von Pascal Mackenstein auf 6:1. Nun ließen es die Skating Bears etwas gemächlicher angehen, was Velbert zum 2:6-Anschlusstreffer in der 32. Minute durch Dominic Doden nutzte. Kurz vor der Pause stellte Jannik Jost den alten Abstand wieder her, Maximilian Bleyer hatte aufgelegt. Nur elf Sekunden darauf war für Jannik Jost und Dustin Scholl von Velbert das Spiel beendet. Nach einer Rangelei vor dem Tor durften beide Spieler duschen gehen.
Nach der zweiten Pause erwischten die Commanders den besser Start, verkürzten erneut durch Dominic Doden auf 3:7. Doch die Bears hatten die passende Antwort und erhöhten auf 8:3 durch Wasja Steinborn auf Zuspiel von Daniel Schopp. Velbert konterte postwendend zum 4:8 durch Dominick Scharfenort. Ein Doppelschlag von Wasja Steinborn und Max Zillen, jeweils nach Pass von Daniel Schopp sorgte für eine klare 10:4-Führung. Velbert verkürzte kurz darauf noch einmal durch Thomas Müller zum 5:10 in der 58. und zum 6:10 in der 60. Minute.