Soccio übernimmt die PantherScorpions-Coach wird nun auch Trainer in Bissendorf

Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Cheftrainer und als erfolgreicher Eishockeyprofi soll er dem Team neue Impulse geben und in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Coach Darian Abstoß in der Wedemark für eine Aufbruchstimmung sorgen. Mit dieser namhaften Verpflichtung erhoffen sich die Panther, dass sich weitere leistungsstarke Spieler den Raubkatzen anschließen werden.

Soccio kam 1993 zum ESC Wedemark in die Oberliga Nord und spielte von 1996 bis 2006 ausschließlich für die Hannover Scorpions bzw. deren Vorgängerverein ESC Wedemark Scorpions in der DEL. Er absolvierte insgesamt 504 DEL-Spiele, in denen er 492 Scorerpunkte erzielte (156 Tore/336 Vorlagen) und 760 Strafminuten sammelte. Bei den Hannover Scorpions führt er sämtliche Bestenlisten (Scorerpunkte, Spiele, Tore, Vorlagen, Strafminuten) an.

Trainerlaufbahn:

2007/08 ESC Hannover Scorpions - Spielertrainer

2008/09 Langenhagen Jets - Spielertrainer

Seit 1. August 2011 ist Soccio Assistenztrainer der deutschen Frauennationalmannschaft.

Seit 31. Juli 2013 ist Soccio Cheftrainer der Hannover Scorpions.

Als Trainer der Engelbostel Devils hat er langjährige Erfahrung im Skaterhockey-Bereich.