Skating Bears wollen auch bei den Duisburg Ducks punktenCSC steht aktuell auf Rang eins

Lesedauer: ca. 1 Minute

Während die Duisburg Ducks definitiv als Achter in die Play-offs gehen, geht es beim Crefelder SC immer noch um die bestmögliche Platzierung. Momentan stehen die Bears an der Tabellenspitze, haben aber mit Duisburg und Essen auch kein leichtes Restprogramm. Die Ducks gehen ohne Druck in die Partie, die Bears als Tabellenführer als klarer Favorit. Im Hinspiel konnten die Bears mit 10:5 gewinnen, haben dabei mit 4:0 nach dem ersten Drittel geführt, ließen dann aber die Ducks auf 3:4 herankommen. Erst im letzten Drittel machten die Bears den Deckel drauf. Die Duisburg Ducks sind seit jeher ein unangenehmer Gegner, so war es auch in der Vergangenheit für die Skating Bears, die am Samstag ihr gesamtes Potenzial abrufen müssen, um in Duisburg erfolgreich bestehen zu können.