Skating Bears sind Deutscher Junioren-MeisterCrefelder SC gewinnt Finalturnier in Hilden

Deutscher Juniorenmeister 2019: Crefelder SC. (Foto: Verein)Deutscher Juniorenmeister 2019: Crefelder SC. (Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Finale setzten sich die Bären mit 7:0 deutlich und souverän gegen die Red Devils Berlin durch, die nur in der ersten Halbzeit mit dem CSC mithalten konnten. Am ersten Turniertag besiegten die Skating Bears die Salzstadtkeiler Lüneburg mit 7:1, die Red Devils Berlin mit 4:1, die Bergedorf Lizards aus Hamburg mit 6:1 und die Badgers Spaichingen aus dem Schwarzwald mit 6:2 und qualifizierten sich als ungeschlagener Tabellenführer direkt für das Halbfinale. Dieses fand am Sonntagvormittag statt. Gegner waren die Bissendorfer Panther, die die Bears in einer spannenden Partie mit 6:5 bezwingen konnten. Das war der Einzug ins Finale gegen die Red Devils Berlin, die sich im Halbfinale überraschend gegen den NRW-Meister Crash Eagles Kaarst mit 4:2 durchsetzen konnten.