Skating Bears richten Junioren-Europapokal ausCrefelder SC

Skating Bears richten Junioren-Europapokal ausSkating Bears richten Junioren-Europapokal aus
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Eröffnungsfeier wird es bereits am Freitagabend, 15. Mai, geben. Die Skating Bears sind als Deutscher Vizemeister direkt qualifiziert. Neben dem CSC werden die Crash Eagles Kaarst und Teams aus der Schweiz, Österreich, Dänemark, den Niederlanden und möglicherweise aus Großbritannien,  Israel und Russland teilnehmen. Die Chancen für den NRW-Meister und Deutschen Pokalsieger Crefelder SC sind nicht schlecht, zumal sie bei diesem Turnier mit dem Team des vergangenen Jahres antreten können, welches zudem mit dem aus Duisburg gewechselten Juniorennationalspieler Nico Böckels verstärkt werden konnte.

Durch die kurzfristige Vergabe des Europapokals mit Termin im Mai stehen die Skating Bears nun unter großem Organisationsdruck. Die Erfahrung aus mehreren Europapokal-Turnieren, Pokalendspieltagen und Deutschen Meisterschaften wird da sehr hilfreich sein.