Skating Bears gewinnen Bronze-MedailleSchüler-Europapokal in der Schweiz

Skating Bears gewinnen Bronze-MedailleSkating Bears gewinnen Bronze-Medaille
Lesedauer: ca. 1 Minute

Beim Skaterhockey-Europapokal in Delemont (Schweiz) haben die Schüler der Skating Bears aus Krefeld die Bronze-Medaille gewonnen.

Beim Eröffnungsspiel des Turniers unterlagen die Bears zunächst mit 2:1 gegen den SHC Givisiez aus der Schweiz. Im zweiten Spiel besiegten sie Odense Ishockey aus Dänemark mit 2:1, ehe die Chippy Trixsters aus Großbritannien mit 3:0 bezwungen werden konnten. Das letzte Gruppenspiel gegen die Zoran Falcons aus Israel endete 1:1. Damit belegten die Bären Platz zwei in ihrer Gruppe und mussten im Viertelfinale gegen den Dauerrivalen Crash Eagles Kaarst antreten. Mit einem knappen 2:1-Sieg zogen die Skating Bears ins Halbfinale ein, wo sie gegen den späteren souveränen Europapokalsieger Copenhagen Vikings (10:4-Finalsieg gegen Rossemaison/Schweiz) knapp mit 1:2 unterlagen und das Finale verpassten. Im Spiel um Platz 3 besiegten die Bears dann den ERC Ingolstadt mit 4:3 nach Penaltyschießen.

Auch wenn das Schüler-Team insgeheim vielleicht vom Europapokalsieg geträumt hat, ist der dritte Platz gegen die starke Konkurrenz und als bestes deutsches Team dennoch ein toller Erfolg.