Skating Bears erkämpfen Punkt in Uedesheim

Danach sah es im ersten Drittel nicht aus. Die Uedesheim marschierten im eigenen Chiefs Garden von Beginn an mit hohem Tempo Richtung Tor des CSC, das von Steffen Müller gehütet wurde. Er war aber machtlos als die Chiefs in der vierten Minute durch Robert Linke in Führung gingen. Auch eine halbe Minute darauf standen die Chiefs wieder vor Steffen Müllers Gehäuse und ließen dem Goalie der Bears keine Chance. Holger Schrills netzte den Pass von Mike Höfgen ein. Die Chiefs gaben weiterhin Vollgas und Bears mussten hart arbeiten um nicht bereits im ersten Drittel unter zu gehen. In der zwölften Minute klingelte es aber dennoch zum 3:0 für die Gastgeber im Krefelder Tor. Diesmal war es Max Rhejon der traf, Stephan Kreuzmann hatte zum zweiten Mal aufgelegt. Die Bears kämpften und wurden kurz vor der ersten Pause belohnt. Sebastian Müller traf zum 3:1.
Im zweiten Drittel ging es ganz schnell. Vom Bullypunkt weg marschierte Sebastian Busch Richtung Tor von Oliver Derigs und vollstreckte sicher zum 3:2. Nun waren die Skating Bears am Zug. Hellwach und hoch motiviert gingen sie nun volle Pulle Richtung Uedesheimer Tor und glichen in der 24. Minute, genau dreieinhalb Minuten nach dem Anschlusstreffer, verdient durch Sebastian Müller aus. Weitere dreieinhalb Minuten später gingen die Skating Bears dann durch erneut Sebastian Müller sogar in Führung in Überzahl. Das Spiel war gedreht, dank einer tollen kämpferischen und spielerischen Teamleistung der Skating Bears. Doch Uedesheim kämpfte seinerseits gut und schaffte in der 33. Minute durch Mike Höfgen den Ausgleich. Aber es war das Drittel der Bears. Sie machten weiter Druck auf das Uedesheimer Gehäuse und gingen erneut in Führung. Diesmal war es Jens Meinhardt, der für den CSC traf.
Mit einer knappen Führung für die Skating Bears ging es in den letzten Spielabschnitt. Die Chiefs wechselten den Goalie. Zwischen den Pfosten stand nun Malte Rütten. Die Bears erwischten erneut den besseren Start und erhöhten durch Sebastian Busch in Überzahl auf 6:4. In einer hochklassigen Partie hatten dennoch die Chiefs nun wieder mehr Spielanteile und konnten fast im Gegenzug durch Stephan Kreuzmann auf 6:5 verkürzen. In der von beiden Teams leidenschaftlich geführten Partie blieben Strafzeiten natürlich nicht aus. Eine davon nutzten die Gastgeber in der 56. Minute durch Holger Schrills zum verdienten Ausgleich.
Beide Teams können letztlich mit der Punkteteilung zufrieden sein. Uedesheim beherrschte das erste Drittel, während die Bears sich eindrucksvoll im zweiten Drittel ins Spiel zurückgekämpften. Im letzten Abschnitt hatten die Chiefs wieder leichte Vorteile mussten sich ihrerseits wieder ins Spiel zurückkämpfen. Die Bears zeigten eine disziplinierte und engagierte Leistung und eroberte mit dem Punktgewinn den sechsten Tabellenplatz zurück. Steffen Müller zeigte eine grandiose Leistung im CSC-Tor. Ein tolles und faires Match beider Teams, welches von den beiden Referees gut und konsequent geleitet wurde.