Schüler der Crash Eagles sind erneut Deutscher MeisterCrash Eagles Kaarst

Die Schülermannschaft der Crash Eagles Kaarst ist Deutscher Meister 2012. (Foto: Verein)Die Schülermannschaft der Crash Eagles Kaarst ist Deutscher Meister 2012. (Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 3 Minuten

Das Endturnier um die Deutsche Schülermeisterschaft im Skaterhockey fand am vergangenen Wochenende in Bissendorf bei Hannover statt. Teams aus der ganzen Bundesrepublik hatten die Reise nach Niedersachsen angetreten. Im Vorbericht des Ausrichters wurden die Crash  Eagles Kaarst als der große Favorit bezeichnet, eine Tatsache auf die Trainer Jiri Krovina und sein Co-Trainer Georg Otten allerdings wenig gaben.

Die Adler eröffneten das Turnier mit dem Spiel gegen den NRW-Konkurrenten aus Sterkrade. Nach Toren von Lennart Otten, Moritz Oehme und Dennis König gewann man die Partie mit 3:0. Ein perfekter Start in das Turnier.

In der zweiten Partie ging es dann gegen die Heimmannschaft, die Bissendorfer Panther, die zuvor mit einem 7:0 gegen Lüneburg aufhorchen ließen. Die Adler waren allerdings nicht sonderlich beeindruckt und steckten auch einen 0:1-Rückstand weg. Allerdings nutzte nur Dennis König eine der zahlreichen Möglichkeiten und so trennte man sich 1:1 unentschieden. Dass dieses eine Gegentor das einzige im gesamten Turnierverlauf bleiben würde, war zu diesem Zeitpunkt natürlich noch niemandem klar.

In der dritten Partie ging es dann gegen den bayerischen Meister IHC Atting. Die Adler waren spielerisch klar besser und kombinierten nach Belieben und bezwangen die Wölfe mit 10:0.

Auch der nächste Gegner konnte dem Kombinationsspiel der Adler nichts entgegen setzten. Die Salt City Boars aus Lüneburg mussten den Kaarstern zum 11:0-Erfolg gratulieren.

Das letzte Spiel am Samstag ging dann gegen den Vizemeister Bayerns, den TV Augsburg. In nur zweimal zehn Minuten Spielzeit erzielten die Crash Eagles 15 Tore. Die beiden Kaarster Torwächter Falk Schumacher und Tim-Nikolai Giesen-Key waren trotz der Überlegenheit aber immer auf der Höhe und spielten voll konzentriert.

Am Sonntag spielten die Schwarz-Gelben dann gegen den Vertreter Berlins. Die Red Devils Berlin gaben alles, konnten den Eagle-Express aber nicht stoppen. 5:0 für Kaarst war der Endstand. Mit 45:1 Toren und 11:1 Punkten lagen die Adler verdient an der Tabellenspitze und qualifizierten sich so für das Halbfinale.

Der Gegner im Halbfinale waren die Attinger Wölfe. Nach dem klaren Sieg in der Vorrunde, war  es die Hauptaufgabe der Trainer das Team auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Dies gelang, denn die Mannschaft war in sich gefestigt und die Konzentration war immer gegeben.  Erneut stand ein 10:0 für Kaarst auf der Anzeigentafel und das Finale war erreicht.

Vor knapp 400 Besuchern standen dort die Fireballs Sterkrade auf der anderen Seite des Spielfeldes. Die Fireballs gewannen das andere Halbfinale mit 4:2 gegen Bissendorf. Nach der Vorstellung der Mannschaften und dem Abspielen der Nationalhymne ging es dann los. Die Adler hatten das ganze Turnier konsequent mit drei Blöcken agiert und das zahlte sich nun aus. Die Eagles waren immer einen Schritt schneller als die Oberhausener und so war es einzig der Goalie der Fireballs, der früh schon einen klaren Rückstand seines Teams verhinderte.

Tim-Niklas Wolff war es dann, der das erlösende 1:0 für Kaarst erzielte. Kaum noch offensive Aktionen der Fireballs waren zu erkennen und Kaarst zog ein wahres Powerplay auf. Nach einem Pfostentreffer und einem Schuss gegen die Torlatte, reichte es dann Valentin Bongers, der mit einem präzisen Schlenzer das 2:0 erzielte.  Den Schlusspunkt zum 3:0 erzielte dann Kapitän Dennis König, ein Vorbild an Einsatz für das ganze Team, war der Kaarster Goalgetter doch verletzt in das Turnier gegangen.

Nach dem Abpfiff durch die guten Schiedsrichter gab es kein Halten mehr. Alle Adler stürmten zu Goalie Falk Schumacher und begruben den Torwart unter sich. Nach der Pokalübergabe  durch den Verband und den Bürgermeister der Gemeinde Mellendorf feierten die Kinder dann mit der „Meister-Humba“ die Titelverteidigung.

Neben Kapitän Dennis König wurde auch Lennart Otten in das All-Star-Team gewählt. Die beiden standen dort aber stellvertretend für das gesamte Team, den jeder andere Adler hätte dort auch Platz finden können.

Die Saison 2012 ist allerdings noch nicht beendet, denn am 8. Dezember findet das mit großer Spannung erwartete Pokalfinale in Kaarst statt. Dann gibt es erneut ein Wiedersehen mit den Fireballs Sterkrade.

Das Meisterteam 2012:

Aileena Doppheide, Falk Schumacher, Tim-Nikolai Giesen-Key, Dennis König, Lennart Otten, Tom Küppers, Tom Dannöhl,  Nils Schramm, Fabian Schott, Valentin Bongers,  Moritz Oehme, Jan Wrede, Maksymilian Schuber, Patrick Petau und Tim-Niklas Wolff.

Trainer: Jiri Krovina und Georg Otten.

Team-Leitung: Helga Küppers und Haiko Schott.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV