Rockets wollen Höhenflug im Pokal fortsetzen

Rockets wollen Höhenflug im Pokal fortsetzenRockets wollen Höhenflug im Pokal fortsetzen
Lesedauer: ca. 1 Minute

SHC-Coach Martin Sychra fordert von seinen Mannen allerdings Bodenhaftung. „Ich habe sie mit einem intensiven Training etwas auf den Boden der Tatsachen zurück geholt“, schmunzelt der gebürtige Tscheche. „Schließlich wartet in Düsseldorf eine schwere Aufgabe auf uns.“

Schwierig ist die Aufgabe zum einen, weil die Gastgeber als Tabellendritter der Süd-Gruppe der ersten Bundesliga eine starke Mannschaft stellen. Und zum anderen, weil sich beim SHC zahlreiche Spieler im Urlaub befinden und daher ausfallen werden.

„Eigentlich war die Partie schon vor zwei Monaten angesetzt, bevor sie verlegt werden musste. Daher hatten viele unserer Jungs ihren Urlaub schon gebucht“, berichtet Sychra. So fehlen beispielsweise Danny Albrecht, Damian Schneider, David Neuss oder Andi Pfaff, der nach längerer Pause sein Comeback geben möchte.

„Ich hoffe, dass wir zumindest zwei komplette Reihen zusammenbekommen“, meint Sychra, der den Kader unter anderem mit Basti Bürgers aus der zweiten Mannschaft auffüllen wird.

Trotz der misslichen Personalsituation und den ungünstigen Termins ist Sychra „guter Dinge“. Schließlich hätte sein Team beim Europacup-Sieg gesehen, wie schön es ist, Titel zu gewinnen. Und eine solche Chance, so Sychra, könnte sich nun auch im Pokal bieten.

Der Grund für die Hoffnung liegt darin, dass das Viertelfinale bereits ausgelost wurde. Und der Sieger der Partie zwischen den Rams und den Rockets würde in der Runde der letzten acht Mannschaften auf die Dragons Heilbronn treffen. Als Vorletzter der Süd-Gruppe der 2. Bundesliga sollten die Heilbronner ein verhältnismäßig leichter Gegner für ein Pokal-Viertelfinale sein.

„Natürlich schaut man schon einmal kurz auf die Auslosung und sieht, dass da vielleicht etwas möglich ist. Aber zunächst müssen wir uns voll und ganz auf Düsseldorf konzentrieren“, meint Sychra.

Denn nur dann, wenn sich die Rockets bei den Rams durchsetzen, wird das Thema Heilbronn auch aktuell.