Rhein-Main Patriots wollen Erfolgsserie gegen Deggendorf fortsetzenMarcel Müller gibt Heimdebüt

Rheinmain patriots (null)Rheinmain patriots (null)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Besonderes Highlight: Eishockeyikone Marcel Müller, ehemaliger Nationalspieler und DEL-Star, wird sein lang erwartetes Heimdebüt im Patriots-Trikot geben. Ein weiterer Rückkehrer im Kader ist Tobias Etzel, der nach abgesessener Sperre wieder spielberechtigt ist. Verletzungsbedingt verzichten muss Trainer Patric Pfannmüller jedoch weiterhin auf Dennis Berk, der sich im Aufbautraining befindet. Kapitän Christian Unger, zuletzt mit einer Sprunggelenksverletzung außer Gefecht, ist zwar wieder im Training, ein Einsatz wird jedoch erst für Mitte Juni erwartet. Auch der tschechische Nationalspieler Jakub Bernad wird am Samstag nicht zur Verfügung stehen.

Während die Defensive der Patriots in den letzten Spielen glänzen konnte, besteht in der Offensive noch Luft nach oben. Ganz anders sieht es beim Gegner aus: Deggendorf verfügt mit Stefan Bauer, Maxim Bernhard und Johannes Brunner über drei torgefährliche Akteure, die in der aktuellen Scorerwertung allesamt vor dem besten Punktesammler der Patriots rangieren. Die Gäste aus Bayern sind daher keinesfalls zu unterschätzen.

Um das wachsende Interesse an Skaterhockey weiter zu fördern, hat sich der Verein eine besondere Aktion überlegt: Dauerkarteninhaber dürfen bis zu drei Freunde kostenlos mit in die Halle bringen. Der Verein hofft damit auf eine lautstarke Kulisse und weitere Begeisterung für den rasanten Sport.