Rhein-Main Patriots unterliegen beim TV AugsburgDritte Pleite im dritten Spiel

Rheinmain patriotsRheinmain patriots
Lesedauer: ca. 1 Minute

Schon im ersten Drittel gerieten die Patriots früh in Rückstand. Nach den ersten 20 Minuten stand es 2:5, zur Halbzeit wuchs der Rückstand auf 3:8 an. Erst im Schlussdrittel konnten die Patriots mit einer kämpferischen Leistung noch einmal verkürzen, doch die Hypothek aus den ersten beiden Abschnitten war zu groß.

Die Tore für die Patriots erzielten Torben Reuner (4), Nico Lehtonen (2) und Dean Flemming (1). Besonders in Überzahl zeigten sie sich effektiv: Drei ihrer Treffer fielen mit einem Mann mehr auf dem Feld. Doch auch Augsburg nutzte seine Chancen konsequent und ließ den Patriots letztlich keine Chance.

Trainer Patric Pfannmüller zeigte sich nach der Partie enttäuscht: „Nach einer überaus erfolgreichen letzten Saison ist es nicht automatisch, dass man gleich wieder oben steht. Dafür muss man immer wieder mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Willen in die Spiele gehen. Das machen wir aktuell nicht konsequent genug. Die daraus resultierenden extremen Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels lassen uns bisher mit leeren Händen dastehen.“

Am kommenden Samstag haben die Patriots in Düsseldorf die nächste Gelegenheit, die ersten Punkte der Saison einzufahren.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV