Rhein-Main Patriots empfangen die Bissendorf PantherLeon Köhler gibt sein Debüt

Rheinmain patriots (null)Rheinmain patriots (null)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Voraussetzungen für ein packendes Spiel sind gegeben: Erst vor vier Wochen lieferten sich beide Mannschaften ein hochdramatisches Spiel in der Wedemark, bei dem die Patriots einen knappen Sieg nach Verlängerung errangen. Die Tabellennachbarn treffen nun erneut aufeinander – ein Duell auf Augenhöhe ist garantiert.

Für die Gastgeber wird zudem Leon Köhler, ehemaliger Eishockeyspieler des EC Bad Nauheim und gebürtiger Hesse, sein Debüt im Trikot der Patriots geben. Der groß gewachsene Defensivspieler soll dem Team weitere Stabilität geben. Wieder mit dabei sind auch Marcel Müller sowie der tschechische Nationalspieler Jakub Bernad, die beide zuletzt entscheidende Akzente setzen konnten. Trainer Patric Pfannmüller kann somit auf einen starken und gut eingespielten Kader zurückgreifen.

Nach dem deutlichen Erfolg vom letzten Wochenende und dem Rückenwind von vier Siegen in Folge, will man am Samstag den nächsten Dreier einfahren und sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren. Aber auch Bissendorf kann auf eine kleine Erfolgsserie blicken, siegte das Team aus der Wedemark nach deren Heimniederlage gegen Assenheim im Anschluss drei Mal in Folge.