Pumpkins reisen in den Pott

Pumpkins reisen in den PottPumpkins reisen in den Pott
Lesedauer: ca. 1 Minute

Für die Spieler der Rollin' Pumpkins Oldenburg steht am kommenenden Samstag ein weiteres Auswärtsspiel in der 1. Skaterhockey-Bundesliga an. Diesmal heißt der Gegner Rockets Essen. Erstes Bully ist am Samstag um 17 Uhr.

Die Mannschaft um Coach Gerd Müller will auch dort beweisen, dass sie durchaus fähig ist, in der 1. Bundesliga mitzuhalten, und will unbedingt versuchen, einen Punkt aus dem Ruhrpott mit nach Oldenburg zubringen. Die Mannschaft ist sehr zuversichtig, denn am vergangenen Wochenende musste man ja auch noch auf Danny Kerstholt urlaubsbedingt verzichten, steht dieser der Mannschaft nun wieder zur Verfügung und wird durch seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit auch einige Akzente setzen können.

Die Mannschaft der Essener Rockets stand im letzten Jahr im Play-off-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft und musste sich erst dort dem nun amtierenden Deutschen Meister Duisburg Ducks geschlagen geben.