Pokalschlager gegen Erstligist Augsburg

Pflanz starten in neue SaisonPflanz starten in neue Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wenn am Samstag ab 18 Uhr in der Deggendorfer Eishalle der Ball zum ersten Bully freigegeben wird steht ausnahmsweise mal kein Skaterhockey-Zweitligaspiel für die Deggendorf Pflanz auf dem Programm. Denn der Tabellendritte der 1. Bundesliga Süd ist zu Gast, im Rahmen des ISHD-Pokalachtelfinals trifft man auf den TV Augsburg. Trainer Thomas Weiß war mit dem Los nicht ganz zufrieden: „Wir hatten eigentlich auf einen etwas schwächeren Erstligisten gehofft, damit die Chancen auf das Viertelfinale größer wären.“

Doch auch gegen die Favoriten aus der Fuggerstadt sieht er sein Team durchaus nicht gänzlich chancenlos. „Wir werden mit dem notwendigen Respekt an die Aufgabe herangehen, aber auch mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers. Und keineswegs werden wir Augsburg den Viertelfinaleinzug schenken.“

Aufgrund einiger Blessuren bei den Spielern resultierend vom vergangenen erfolgreichen Auswärtswochenende, bei dem man drei von vier möglichen Punkten mitnahm, setzte der Trainer das Dienstagstraining aus. Ausfallen wird Tobi Schadenfroh, der mit Verdacht auf Rippenbruch außer Gefecht ist. Auch Tobi Rittel fehlt weiterhin aufgrund seiner Rotsperre. Dafür steht mich Michael Eder wieder eine Stammkraft zur Verfügung, der allerdings langsam wieder an die Wettkampfphase herangeführt werden soll. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden Andreas Richter und Rückkehrer Manuel Bayer aus der zweiten Mannschaft am Samstag aushelfen. Beide verfügen über reichlich Zweitligaerfahrung und könnten gegen Augsburg durchaus wertvoll sein.

Das Pokalmatch ist der Auftakt zu einer weiteren englischen Woche. An Fronleichnam steht um 18 Uhr das Ligaderby gegen den IHC Atting an, bevor am darauf folgenden Samstag ebenfalls ab 18 Uhr die Starfighters Winnenden zum Rückspiel zu Gast in der Eishalle Deggendorf sind.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅