Pokalaus liegt noch schwer im Magen
Chiefs unterliegen Angstgegner KölnEine Woche nach dem überraschenden Aus in der 1. Pokalrunde geht es für die Uedesheim Chiefs am Sonntag wieder um Punkte in der Skaterhockey-Bundesliga. Im heimischen „Chiefs-Garden“ wird um 16 Uhr das Spiel gegen den TV Augsburg beginnen.
Mario Gundlach liegt das Pokalaus zwar noch schwer im Magen, „in Panik verfallen wir deswegen allerdings nicht“, so der Uedesheimer Übungsleiter. „Wir werden weiter in Ruhe weiter arbeiten und unsere Ziele in der Liga weiter verfolgen.“ Dennoch hat er seine Jungs bereits unter der Woche wissen lassen, dass „alles andere als ein überzeugender Sieg gegen Augsburg nicht akzeptabel ist.“
Ein Selbstläufer wird die Partie gegen die Bayern allerdings nicht. Dank einer starken Nachwuchsarbeit haben die Augsburger die mageren letzten Jahre nun zu den Akten gelegt und wollen in 2007 endlich auch mal wieder ein Wörtchen in Sachen Play-offs mitreden. In drei Spielen holte man bisher zwei Siege (ein Pflichtsieg gegen Freiburg und überraschend in Heilbronn) und verlor nur beim Meister in Köln knapp und unglücklich. „Das ist schon eine gute Visitenkarte“, schätzt Mario Gundlach die bisherige Saison der Gäste
ein. „Gerade das Spiel in Köln sollte uns Warnung genug sein, nicht wieder mit der falschen Einstellung wie am letzten Sonntag ins Spiel zu gehen. Da hat man mal wieder deutlich gesehen, dass man mit nur einem starken Drittel nichts erreichen kann.“ Ganz nebenbei ist der TV Augsburg auch einer der Angstgegner der Chiefs. Auswärts konnten die Chiefs bisher alle vier Spiele seit 2003 gewinnen, zu einem Heimsieg reichte es dagegen nur im Jahr 2003 (5:3). Danach gab es immer nur Unentschieden zwischen beiden Teams in Uedesheim.
„Wir müssen es einfach nur schaffen, das abzurufen, was wir können. Konzentriert bei der Sache sein, hinten sicher, eng am Gegenspieler und die Zweikämpfe annehmen. Vorne kombinationssicher und abschlussstark. Und vor allem als Team auf dem Feld stehen“, so Gundlach, „Wie gegen die Rams. Dann werden wir auch endlich mal wieder ein Heimspiel gegen Augsburg gewinnen.“