Pierre Wex wieder im Patriots-TrikotRhein-Main Patriots

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 23-jährige Stürmer, der bereits 2012 im Kader des Wetterauer Bundesligisten stand, ist somit kein Unbekannter. Damals noch primär als Eishockeyprofi beim EC Bad Nauheim aktiv und nur mit zeitlich begrenzter Verfügbarkeit, wird in der kommenden Spielzeit den Patriots dagegen die ganze Saison zur Verfügung. Eine für die Niddataler positive Entwicklung, die den Spieler Wex mehr als Interessant macht. Gründe für diese Veränderung waren seine wiederholte Schulterverletzung und seine berufliche Entwicklung. Ein kleines Fragezeichen steht jedoch noch hinter seiner, sich im Eishockey zugezogenen Verletzung, die er aktuell auskuriert. Doch der Heilungsprozess ist positiv und die Chancen stehen sehr gut, dass Pierre die Saison für die Wetterauer in der stärksten Skaterhockeyliga Europas bestreiten wird.

„Mit der Verpflichtung von Pierre Wex haben wir einen laufstarken und zielstrebigen Stürmer, der sich in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt hat, und unserem Team definitiv helfen wird. Wichtig war für uns, dass er ein Spieler ist, der uns das ganze Jahr zur Verfügung steht, darüber sind wir sehr froh und zeigt abermals unsere Philosophie“, so der sportliche Leiter Patric Pfannmüller.

Pierre Wex wird nach 2012 erneut mit der Rückennummer 77 auflaufen. In seiner ersten Spielzeit bei den Niddatalern kam er in acht Spielen auf fünf Tore und eine Vorlage.

Jan Barta wird dagegen nicht mehr für die Patriots in dieser Saison auflaufen. Barta, der in drei Jahren bei den Patriots immer wieder seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte, zieht es nach Essen, wo er auch im Eishockey seit einigen Jahren aktiv ist und sein Lebensunterhalt verdient.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV