Pflanz starten gegen Ingolstadt in die Saison 2017Auftakt in der 2. Bundesliga

Pflanz starten gegen Ingolstadt in die Saison 2017Pflanz starten gegen Ingolstadt in die Saison 2017
Lesedauer: ca. 1 Minute

Letztes Jahr dominierten die Lumberjacks die Regionalliga Südost nach Belieben und stiegen folgerichtig als dritter bayrischer Skaterhockey-Verein in die 2. Bundesliga Süd auf. Gleich zum Saisonstart überraschten die „Schanzer“ mit einem 11:5-Auswärtssieg gegen den Ligakonkurrenten aus Menden. In erster Linie werden die Deggendorfer Verteidiger ein Auge auf Dimitri Kurnosow werfen, der mit 73 Punkten die Scorerwertung der Regionalliga angeführt hatte.

Nach den zuletzt guten Auftritten gegen den schweizerischen Zweitligisten aus Wolfurt, blicken die Deggendorf Pflanz zuversichtlich gegen Saisonauftakt. „Am Samstag zählt es. Wenn wir die gleiche Leistung wie gegen Wolfurt abrufen und dazu noch eine Schippe drauflegen, rechne ich fest mit den ersten drei Punkten im Kampf um die Play-offs“, so Spielertrainer Stefan Bauer.

Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Pflanz-Arena neben dem Elypso in Deggendorf-Natternberg. Dabei gibt es auch noch die Chance, die in dieser Saison erstmals aufgelegten Dauerkarten zu erwerben.