Pflanz nehmen am Veterans European Cup in Dänemark teilAlte Herren auf großer Tour

Pflanz nehmen am Veterans European Cup in Dänemark teilPflanz nehmen am Veterans European Cup in Dänemark teil
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits zur Einweihung der eigenen Halle am Sandnerhof haben sich im letzten Sommer zahlreiche Mitglieder der „Ur-Pflanz-Mannschaft“, also jener Mannschaft, mit der die Deggendorf Pflanz vor knapp 19 Jahren in den Skaterhockey-Spielbetrieb gestartet waren, zusammengefunden, um wieder einmal gemeinsam ihrem Sport nachzugehen. Das Wiedersehen mit den alten Weggefährten hat den Beteiligten so viel Spaß gemacht und so viele alte Geschichten ausgraben lassen, dass schnell beschlossen wurde, sich öfter als in der Vergangenheit auf Inlineskates zu treffen.

Beste Gelegenheit bietet dazu der Veterans European Cup 2016 im dänischen Rødovre. Schnell konnte Initiator Alexander Dorn ausreichend Spieler für die Teilnahme begeistern und so wird sich am 23. und 24. Juli ein Team um die noch aktiven und zu aktivierenden Spieler in die Nähe von Kopenhagen aufmachen, um sich mit anderen älteren Herren des Skaterhockeysports auf internationaler Bühne zu messen. Die Pflanz treffen dabei auf SHC Bienne Seelanders, Bienne Skater 90 (beide aus der Schweiz), Copenhagen Vikings, Rødovre Red Devils, Hørsholm Bandits (Dänemark), Düsseldorf Rams und die Spreewölfe Berlin.