Pflanz als Gastgeber beim Bayernpokal Mitfavorit

Pflanz starten in neue SaisonPflanz starten in neue Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Wochendende geht es erstmals 2010 in der Deggendorfer Eishalle wieder auf dem Inline-Parkett rund. Die Deggendorf Pflanz sind Gastgeber des Bayernpokals, der vom Bayerischen Rollsport und Inline-Verband (BRIV) ausgerichtet wird.

Teilnehmen werden neben den Pflanz, die mit der ersten Mannschaft antreten, Atting, Geltolfing, Bernhardswald, Lohhof, Schwabach, München-Angerlohe. Das Feld komplettiert die bayerische Juniorenauswahl, die das Turnier als Vorbereitung auf den am 8./9. Mai stattfindenden Länderpokal nutzt. Pikanterweise wird die Auswahl von Pflanz-Coach Thomas Weiß trainiert. Seinen Part als Pflanz Trainer nimmt Andreas Tremmel ein. Oldie Martin Eckart sieht dem Turnier mit gemischten Gefühlen entgegen: „Natürlich gehen wir als Heimmannschaft und Zweitligist als Mitfavorit ins Rennen, zumal Atting am Samstag ein Ligaspiel hat und somit nicht mit der ersten Mannschaft antreten wird. Trotzdem kann man bei den kurzen Turnierspielen schnell unerwartet kalt erwischt werden und bei einer Spielzeit von einmal 15 Minuten kann ein frühes Gegentor ganz schwer zu egalisieren sein, wenn sich der Gegner geschickt verhält. Hinzu kommt, dass wir nur einmal trainieren konnten vor dem Turnier, sodass der Heimvorteil noch nicht ganz so ins Gewicht fällt.“

Auf alle Fälle merkt man den Pflanz-Spielern an, dass sie sich auf die kommendes Wochenende mit dem Heimspiel am Samstag um 18 Uhr gegen Bad Friedrichshall startende Saison freuen und sich beim eigenen Turnier auf alle Fälle schon einmal warmschießen wollen. Die Spielzeit der einzelnen Spiele betragen in der Vorrunde einmal 15 Minuten, ab dem Viertelfinale zweimal 12 Minuten.

Natürlich wird auch das Catering-Team um Claudia Eberhard wieder dafür sorgen, dass keiner mit Durst oder Hunger das Wochenende verbringen muss, der Eintritt ist wie immer frei.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅