Patriots haben Chance auf europäischen Wettbewerb

Patriots haben Chance auf europäischen WettbewerbPatriots haben Chance auf europäischen Wettbewerb
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Grund: Deutschland stehen zwei Startplätze sowohl im Europapokal der Landesmeister als auch im Europapokal der Pokalsieger – der offiziell noch den Namen Invitation Cup trägt – zur Verfügung. Für den Landesmeisterwettbewerb haben sich der Deutsche Meister TV Augsburg und die Duisburg Ducks als Vizemeister qualifiziert. Da die Ducks aber auch deutscher Pokalsieger sind, ist neben dem Pokalfinalisten Samurai Iserlohn noch ein weiterer Startplatz frei.

Diesen Startplatz werden die Rhein-Main Patriots, die im Pokalhalbfinale gegen Iserlohn verloren, und die Dragons Heilbronn, die gegen Duisburg den Kürzeren gezogen, haben in zwei Begegnungen ausspielen.

„Der Europapokal in Aarhus, Dänemark am 25. und 26. August wäre eine Riesen-Gelegenheit für uns einmal auf allerhöchstem internationalen Niveau zu spielen“, so Trainer Patric Pfannmüller. Die Termine für die beiden Qualifikationsspiele stehen auch bereits fest. So haben sich die Vereinsverantwortlichen aus Heilbronn und Assenheim auf den 18. März in Assenheim und eine Woche später am 25. März in Heilbronn geeinigt.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV