Panther vor erstem DoppelspieltagBissendorfer Panther

Nach acht Partien in der Liga steht für die Raubkatzen nun der erste Doppelspieltag an. Am Samstag um 18.30 Uhr empfangen die Panther in der Wedemarksporthalle zu Mellendorf die Rostocker Nasenbären. Das Hinspiel in Rostock konnten die Panther mit 10:3 für sich entscheiden. Grundstein dieses Auswärtssieges war vor allem ein starkes erstes Drittel, eine konzentrierte Defensivleistung und eine konsequente Chancenauswertung aller drei Reihen. Ähnlich wird man auch am Samstag agieren müssen, um den Tabellenelften keine Chance zur Entfaltung zu lassen. Mit einem Sieg können die Panther bei einem gleichzeitigen Punktverlust der Duisburg Ducks den vierten Tabellenrang erobern.
Am Sonntag um 15 Uhr treffen die Wedemärker erstmals in dieser Saison auf die Rockets Essen. Konnte man in der Vergangenheit die Partien gegen Essen in eigener Halle meist recht souverän für sich entscheiden, so blieben die Duelle in Essen immer bis zur letzten Minute spannend: Die recht kleine Spielfläche, die besondere Atmosphäre der Halle als auch der schnelle Boden spielen den Hausherren dabei klar in die Karten. Die Rockets belegen zurzeit den achten Tabellenplatz, sind aber, wie in den vergangenen Jahren auch, immer ganz klarer Anwärter auf einen Play-off-Platz.
„Ganz klares Ziel an diesem Wochenende sind für uns die sechs Punkte aus beiden Partien“, so Coach Lücker vor dem Doppelspieltag. Die Niedersachen können am Wochenende bis auf Liam Janotta auf ihre beste Formation zurückgreifen und gelten insbesondere im Heimspiel dadurch als klarer Favorit. Etwas anders sieht die Situation dafür in Essen aus: „Die Spiele bei den Rockets standen immer bis zuletzt auf Messers Schneide – allerdings holen wir auch dort die drei Punkte wenn wir konsequent unser Spiel aufziehen, die nötige Stabilität in der Defensive und die richtige Kaltschnäuzigkeit im Angriff zeigen“, so Lücker weiter.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝