Nach Verschnaufpause kommt der MeisterRhein-Main Patriots

Nach Verschnaufpause kommt der MeisterNach Verschnaufpause kommt der Meister
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits in der kommenden Woche kommt dann das aktuell beste Team Deutschlands nach Assenheim. Mit zwei Meistertiteln sowie einem Pokalsieg in den letzten drei Jahren ist der TV Augsburg das Maß aller Dinge im nationalen Skaterhockey. Mit Lukas Fettinger haben die bayrischen Schwaben zudem den erfolgreichsten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Doch nicht nur das. Neben Fettinger verfügen die Fuggerstädter über weitere fünf Nationalspieler und stellen so den Hauptteil der deutschen Nationalmannschaft.

Für die Patriots daher ein echter Härtetest und Bewährungsprobe zugleich. „Dass Augsburg klarer Favorit in diesem Spiel ist, das ist selbstredend, doch verstecken werden wir uns definitiv nicht. Ziel ist es, gegen jeden Gegner zu punkten, auch gegen den Meister“, sagt IVA-Coach Patric Pfannmüller.

Dass diese Zuversicht nicht unbegründet ist, zeigt ein Blick auf das letzte Heimspiele gegen Augsburg, konnten die Niddataler in der letzten Saison mit 5:3 als Sieger vom Platz gehen und den angehenden Meister mit leeren Händen aus Assenheim nach Hause schicken.

Für einen positiven Ausgang der Hessen in diesem Jahr wird wichtig sein, wie sich das sehr junge und vor Saisonbeginn neuformierte Team in den noch verbleibenden Trainingseinheiten weiterentwickelt und sich auf den Gegner einstellen kann. Schaffen es die Spieler um Kapitän Marco Kluin über 60 Minuten voll konzentriert und diszipliniert aufzutreten, ist ein Sieg möglich. Dafür gilt es jedoch die über weite Strecken gute Leistung gegen Iserlohn über die gesamte Spielzeit abzurufen und Flüchtigkeitsfehler zu unterlassen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV