MSC geht mit vier Neuzugängen in die Saison

Debüt in Südstaffel – Mambas betreten NeulandDebüt in Südstaffel – Mambas betreten Neuland
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am 21. März startet die Erstvetretung des Mendener Skater-Clubs in die neue Saison der Skaterhockey-Bundesliga. Nachdem der Verband Inline-Skaterhockey Deutschland (ISHD) die Ligeneinteilung für die Saison 2009 bekanntgeben hat, müssen die Schützlinge von Neu-Trainer Mark Wapnewski weit in den Süden reisen. Gleich zum Auftakt geht es nach Augsburg, die weiteren Gegner heißen Schwabmünchen, Spaichingen, Freiburg sowie Köln-West, Düsseldorf, Uedesheim und Iserlohn. Das erste Heimspiel findet am 4. April gegen Schwabmünchen statt, das Derby gegen die Samurais am 22. August.

Nachdem der Verein das letzte Jahr mit einem leichten Plus abgeschlossen hat, wird es trotzdem schwierig, die weiten Fahrten in den Süden zu finanzieren. Im Gegenzug hoffen die Verantwortlichen, dass durch neue Gegner mehr Zuschauer zu den Heimspielen strömen. Dafür hat sich Mambas-Vorsitzender Heiko Bongard noch etwas besonderes Ausgedacht: „Jede Eintrittskarte kostet drei Euro und beinhaltet ein Freigetränk; man zahlt quasi nur einen Euro Eintritt.“ Die Zielsetzung der Mannschaft ist ganz klar, man wird alles geben, um sich im Mittelfeld festsetzen zu können und somit die Play-downs zu vermeiden. Mit den Neuzugängen Sascha Jacobs, Philip Brozé, Patrick Kuhn und Patrick Braun verfügen die Mambas nun über drei spielstarke Reihen.

Kader MSC: Franz Gerhard, Daniel Schneider; Tobias Püllen, Stefan Bresack, Sascha Jacobs, Alexander Hassel, Jan Geske, Mark Wapnewski (ab 30.06.09); Patrick Mylius, Dennis Breker, Marcel Brozé, Patrick Kuhn, Robin Schneider, Pascal Neumann, Patrick Braun.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV