Mai wird für Rams zum SpitzenspielmonatDüsseldorf Rams

Lesedauer: ca. 1 Minute

Den Anfang macht die Auswärtspartie beim TSV Schwabmünchen am 3. Mai um 19.30 Uhr, bevor man sich eine Woche später auswärts mit den Badgers Spaichingen messen muss (10. Mai). Nur einen Tag später tritt die Mannschaft bei den Freiburg Beasts an (11. Mai). Ebenfalls noch im Mai gastieren die Bayern aus Schwabmünchen dann im Sportpark Niederheid (25. Mai), bevor der nur mit Topspielen gefüllte Monat Mai am 29. Mai mit dem Derby bei den Langenfeld Devils endet.

Ereignisreicher kann der Hockeykalender für die Landeshauptstädter nicht werden. Die Rams wissen zu gut, dass der Ausgang dieser fünf Partien sicherlich schon einen Großteil der Entscheidung bedeutet, ob man am Ende der Saison an der Relegation zur 1. Bundesliga teilnehmen darf. Nur der Gewinner der 2. Bundesliga Süd darf mit dem Meister der Nord-Staffel um den einzigen Aufstiegsplatz kämpfen. Ausrutscher dürfen sich die Rams daher in diesem Jahr nicht erlauben. Es geht darum, in diesem Spielen das Maximum an Leistung abzurufen.

Der Süd-Zweitligameister aus Schwabmünchen ist somit die erste Aufgabe für die jungen Widder. Letztes Jahr zahlte man in diesem Vergleich mit 0:7 Lehrgeld. Zu stark präsentierte sich die mit erfahrenen Eishockeyspielern garnierte Mannschaft der Mammuts und kochte die Rams clever ab. Die ligaweite Scorerliste wird seit Jahren von einigen Mammuts mitbestimmt und mit zwei defensiven Verstärkungen, erwartet man insgesamt einen gegenüber letztem Jahr sicher noch verbesserten Meisterschaftsmitfavoriten.

Die Rams nutzten die Pause konzentriert und haben an einigen Defiziten gearbeitet. Fehlen wird bei den Rams voraussichtlich nur Philip Müller, Timo Grabs ist zwischenzeitlich wieder ins Training eingestiegen.

Derweil traten die Nachwuchsteams der Rams im Pokalwettbewerb an.

Die Ergebnisse:

Schüler:
Crash Eagles Kaarst – Düsseldorf Rams 5:2 n.V.
Langenfeld Devils II – Crash Eagles Kaarst II 2:4

Jugend:
Düsseldorf Rams – Samurai Iserlohn 13:2
Düsseldorf Rams II – Crash Eagles Kaarst 0:21

Junioren:
Bockumer Bulldogs – Düsseldorf Rams 5:15
Düsseldorf Rams II – HC Köln-West 4:8


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝