Letztes Wochenende in der Eishalle

Pflanz starten in neue SaisonPflanz starten in neue Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Wochenende stehen für fast alle Teams der Deggendorf Pflanz die letzten Heimspiele in der Deggendorfer Eishalle im Jahr 2008 bevor. Die erste Mannschaft trifft hierbei in der 2. Skaterhockey-Bundesliga Süd am Samstag ab 18 Uhr auf den Tabellennachbarn aus Zweibrücken.

Die Deggendorfer haben sich durch zwei knappe Siege gegen Hilden und Bonn wieder oben festgesetzt. Wenngleich die beiden Spitzenteams wohl nicht mehr einzuholen sein werden, ist es doch das Ziel, zumindest Platz drei zu sichern. Da kommt der Verfolger aus Zweibrücken gerade recht. Sollte die Truppe um Topscorer Stefan Bauer gewinnen, so ist ein weiterer direkter Konkurrent auf Distanz gehalten. Es wird allerdings eine Herausforderung sein, die Topstürmer des Gegners, Patrick Patschull und Waldemar Detterer, an die Kette zu legen. Im Hinspiel holte man durch ein Last-Minute-Tor zum 5:5 noch glücklich einen Punkt. Fehlen wird der Mannschaft Trainer Thomas Weiß aus privaten Gründen.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅