Köln startet gegen Aufsteiger RostockHC Köln-West

Köln startet gegen Aufsteiger RostockKöln startet gegen Aufsteiger Rostock
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Team aus dem Norden hat gerade den Sprung aus der zweiten in die erste Liga geschafft und bekommt es im ersten Spiel sofort mit dem Vizemeister zu tun. Sie haben allerdings gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sein können und dürfen definitiv nicht unterschätzt werden. Kapitän David Weisheit sagt über das kommende Spiel: „Das ist natürlich eine große Unbekannte, die da auf uns zukommt. Wir sind aber top vorbereitet und werden hoch konzentriert von der ersten Minute an agieren, um den ersten wichtigen Sieg der Saison einzufahren. Die Liga ist sehr stark und alle Teams haben Klasse, auch die beiden neuen Aufsteiger.“

Die Kölner ihrerseits sind nach einer harten Vorbereitung hoch motiviert den Spielbetrieb endlich wieder aufzunehmen und ihren Fans erstklassiges Skaterhockey zu zeigen. Die Mannschaft von Trainer Victor Martinez kann aus dem Vollen schöpfen und tritt mit dem (fast) kompletten Kader der letzten Saison an. Einziger Abgang ist Vereinslegende Rene Müller, der letzte Saison seine Karriere beendete.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅