Keine Punkte aus Krefeld
Devils starten ins UnbekannteDie SG Langenfeld Devils unterlagen am Sonntag dem Tabellenvorletzten Bockumer Bulldogs in der 2. Skaterhockey-Bundesliga mit 2:5 (1:1, 1:2, 0:2) und haben somit einen weiteren schweren Rückschlag erlitten.
Die Devils gingen mit einem geschwächten Kader in die Partie. Beim einem internationalem Tournier in den Niederladen verletzten sich am letzten Wochenende Sebastian Schwickart (Bruch der Augenhöhle und Nase), Jost Henke (Bänderriss an der Schulter) und Fabian Jakobowski (Knöchelverletzung). Nachwuchshoffnung Marc-Andre Grefen war ebenfalls verhindert.
So waren die im letzten Jahr noch drittklassigen Krefelder im ersten Drittel leicht feldüberlegen und konnten deutlich mehr Torschüsse für sich verbuchen. Schon nach einer Minute gingen die Gastgeber erstmalig in Führung. Es dauerte bis zum Ende des Drittels, bis sich die Teufel einigermaßen an die Umstände angepasst hatten und ins Spiel fanden. Markus Kruber gelang der 1:1-Ausgleich in der 19. Minute. Ab dem Mitteldrittel waren die Devils leicht überlegen. Endlich gelang es auch vor dem Tor gefährlich zu werden. Trotzdem wurden die Teufel durch einen Doppelschlag der Bockumer in der 23. Minute kalt erwischt. Durch einen schnellen Konter gelang Moritz Matzkies der Anschlusstreffer wenige Sekunden später. Weitere Chancen ließen die Devils jedoch ungenutzt, sodass Bockum den Sack schließlich zumachte.