Kantersieg sicher Klassenerhalt – nun Play-offs im BlickDuisburg Ducks

Kantersieg sicher Klassenerhalt – nun Play-offs im BlickKantersieg sicher Klassenerhalt – nun Play-offs im Blick
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Erkenntnis, nicht in diese Gefilde zu gehören, ist nichts Verwunderliches. So werden die Enten nun den Versuch starten, noch Platz acht und damit die Play-offs zu erreichen. Der Rückstand auf die Uedesheim Chiefs, die zudem zwei Spiele mehr absolviert haben, beträgt nur einen Punkt.

Erstaunlich war, wie deutlich der Sieg gegen Krefeld letztlich ausfiel. Noch in der 34. Minute stand es 7:4. Doch als sich herauskristallisierte, dass die Skating Bears keine Chance auf einen Punktgewinnen hatten, fand auf Krefelder Seite kaum noch Gegenwehr statt, sodass alleine im letzten Drittel zehn Duisburger Treffer fielen.

Die drei letzten Duisburger Spiele in der Punktspielrunde bestreiten die Ducks am 6. September gegen Lüdenscheid, am 20. September in Bissendorf sowie am 3. Oktober gegen Köln.

Tore: Duisburg: Fabian Lenz, Pascal Behlau (je 4), Sebastian Schneider, Paul Fiedler (je 3), Lars Neuhausen, Dominik Müller, Christoph Clemens, Bastian Loch, Andreas Pfaff; Krefeld: Sebastian Busch, Maximilian-Michael Hahn, Florian Lintorf, Daniel Schopp, Wasja Steinborn.