Kaarst verpasst Turniersieg in Köln nur knappCrash Eagles Kaarst
Kaarst verpasst Turniersieg in Köln nur knappIm ersten Spiel des Tages standen die Adler den Enten aus Duisburg gegenüber. Nach einem schnellen Rückstand kämpfte sich Kaarst zurück in Spiel und drehte die Partie. 4:2 führten die Schwarz-Gelben bereits, ehe Duisburg kurz vor Ende Kapital aus einer fünfminütigen Überzahl schlagen konnte und zwei Tore zum 4:4-Endstand erzielte.
Im zweiten Gruppenspiel trat man gegen Turnierausrichter Köln an. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und ein offener Schlagabtausch. Wenige Sekunden vor Schluss, beim Stande von 1:1, drängten die Eagles auf den Siegtreffer, liefen allerdings postwendend in einen Gegenzug der Kölner und mussten drei Sekunden vor Ende den Treffer zum 1:2 hinnehmen, der die Niederlage besiegelte.
Dennoch zog Kaarst aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich zu den Duisburg Ducks ins Halbfinale gegen die Bissendorfer Panther ein. Auch in diesem Spiel stand es lange Zeit 1:1. Doch diesmal war kurz vor Spielende das Glück auf Kaarster Seite. Ein mehrfach abgefälschter Schuss trudelte zum 2:1 Sieg über die Torlinie der Wedemarker. Der Einzug ins Finale war perfekt.
Hier traf man auf den amtierenden deutschen Meister und ehemaligen Gruppengegner, den HC Köln West. Kaarst erspielte sich im Verlaufe des Finales mehr Spielanteile als der Gastgeber und ging mit 4:2 in Führung. Doch gegen Ende der Partie zeigte der deutsche Meister seine ganz Klasse und zwang die Eagles durch zwei Treffer zum 4:4 ins Penalty schießen. Hier brachte erst die siebte Runde die Entscheidung und das glücklicherer Ende für die Hausherren.
Kaarst kann mit den gezeigten Ansätzen zufrieden sein, auch wenn in manchen Situationen noch der nötige Feinschliff fehlt. Am kommenden Samstag wird sich zeigen, ob die Crash Eagles Kaarst die Leistung bestätigen können. Denn dann steht das nächste Turnier auf dem Programm, wenn in Duisburg erneut zahlreiche Erstligisten gegeneinander antreten.
Endplatzierung:
1. HC Köln West
2. Crash Eagles Kaarst
3. Bissendorf Panther
4. Uedesheim Chiefs
5. Düsseldorf Rams
6. Duisburg Ducks