Kaarst siegt im Testspiel gegen Essen

Gelungener Einstieg in die neue SaisonGelungener Einstieg in die neue Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Skaterhockey-Bundesligist Crash Eagles Kaarst hat ein Testspiel gegen die Rockets Essen mit 7:5 (2:2, 1:2, 4:1) gewonnen.

Kaarst wollte schnell in seinen Rhythmus kommen, wurde aber durch ein frühes Essener Tor im Schwung gebremst. Eine erste Strafzeit gegen Kaarst wurde schnell genutzt. In der zehnten Minute drehte Kaarst den Spieß um. Essen dezimiert, Kaarst gleicht durch Mike Höfgen zum 1:1 aus. Fünf Minuten später folgte die Kopie des erstes Tors. 2:1 durch Mike Höfgen. Kurz vor Drittelpause glich Essen durch Lars Wegener zum 2:2 aus.

Die neuen Spielregeln mit schärferen Bestrafungen für Fouls ließ die Kaarster im zweiten Abschnitt mit 3:4 in Rückstand geraten. Kaarst kassierte alleine fünf Zwei-Minuten-Strafen. Essen saß in diesen 20 Minuten nur zweimal auf der Strafbank. So geriet das schnelle Tempo etwas ins Stocken und der letzte Abschnitt musste die Entscheidung bringen.

Essen setzte sich noch einmal mit 3:5 durch Christian Sohlmann in der 44. Minute ab, ehe sich die Adler langsam und allmählich immer mehr ins Spiel zurückkämpften. Essen schien nicht mehr den letzten Siegeswillen zu haben oder konditionell abzubauen. Hier setzte Kaarst den Hebel erneut an. Angetrieben durch den Matchwinner Mike Höfgen, der auf Kapitän Michael Geiß zum 4:5 auflegte, legten die Eagles im Vier-Minuten-Takt nach. Neuzugang Hendrik Benken markierte sein erstes Tor, indem er das halbe Spielfeld über parallel zu seinem Essener Verteidigerpendant im Ballbesitz blieb, ehe er ihn sanft zwischen die Schoner des Keepers einlochte. 5:5. Mike Höfgen brachte in der 53. Minute die Adler erstmalig in Führung. Danach mussten fünf Minuten in Unterzahl überstanden werden. In dieser Phase zeigte Jochen Sangs im Tor der Adler sein Potenzial. Marco Hellwig wurde bei einem Alleingang gefoult. Den Penalty drei Sekunden vor Schluss verwandelte der gefoulte Spieler selbst.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV