HC Köln-West lädt zum 19. Pfingstturnier

Souveräner Auftaktsieg im „Chiefs Garden“Souveräner Auftaktsieg im „Chiefs Garden“
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch in diesem Jahr richtet der HC Köln-West sein traditionelles Pfingstturnier aus. Während der insgesamt 19. Veranstaltung wird in diesem Jahr auch erstmals ein Schülerturnier stattfinden. Am Wochenende des 10. und 11. Mai, jeweils ab 9 Uhr, kämpfen beim Herrenturnier Teams aus vier (Dänemark, Schweiz, England und Deutschland), beim Schülerturnier Mannschaften aus zwei Nationen (Deutschland und England) um den Sieg.

Auch in diesem Jahr darf man beim Herrenturnier die „alten Bekannten“, also die deutsche Junioren-Nationalmannschaft und die Borehamwood Crusaders, die genau wie die Reading Rhinos aus England anreisen, begrüßen. Weiterhin werden die Bienne Skater 90, die in der Vergangenheit schon einmal zu Gast in Köln waren, und das neuformierte Team Hyper Lugano aus der Schweiz erwartet. Aus Dänemark heißt man die Esbjerg Devils willkommen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den SHC Rockets Essen und die erste und zweite Mannschaft des HC Köln-West.

Das Schülerturnier, bestehend aus vier Teams, setzt sich aus Borehamwood , den Skating Bears aus Krefeld, den Rockets Essen und natürlich dem HC Köln-West zusammen.